Unser Ziel: Gerechtigkeit
Was ist gerecht? Und was nicht? Fragen, die unsere Kunden oft deutlich anders beantworten als wir. Das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein, ist einer der häufigsten Gründe, weshalb Menschen mit ihrer Versicherung unzufrieden sind.
Sie fühlen sich durch eine Entscheidung oder Leistung ungerecht behandelt? Sie konnten mit einer Beschwerde kein für Sie nachvollziehbares Ergebnis erzielen? Der ERGO Kundensprecher ist die Stimme der Kunden im Unternehmen. Er und sein Team kümmern sich innerhalb ERGO um Ihr Anliegen und setzen sich für Klärung und Schlichtung ein.
Außerdem begleitet der ERGO Kundensprecher die Umsetzung der Maßnahmen, die ERGO für und mit Kunden ins Leben gerufen hat:
- Der ERGO Kundenbeirat
Der Kundenbeirat ist das Bindeglied zwischen Kunden und ERGO. Er unterstützt uns dabei, unsere Services und Produkte immer wieder aus Sicht der Kunden zu betrachten und zu bewerten. Er macht Vorschläge und spricht Empfehlungen aus, wie das Angebot der ERGO für Kunden verbessert werden kann – und damit attraktiver wird. Der ERGO Kundensprecher organisiert und leitet den Kundenbeirat.
- Die ERGO Kundenwerkstatt
In der Kundenwerkstatt können Menschen sagen, was verbessert werden soll, Ihre Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse mitteilen - kurz: Sie können ERGO aktiv mitgestalten. Für den ERGO Kundensprecher stellt sie eine wichtige Quelle der Kundenmeinungen dar.
- Die Verstehensgarantie
Mit der Verstehensgarantie garantiert ERGO verständliche Sprache und nachvollziehbare Entscheidungen. Und sollte es doch einmal schwierig werden, erklären wir es Ihnen gern. Wenn Sie uns helfen möchten, noch verständlicher zu werden, können Sie einen Verbesserungsvorschlag machen.
- Der ERGO Kundenbericht
Im Kundenbericht antworten wir auf verschiedene Fragen und Anliegen unserer Kunden. Darüber hinaus berichten wir, was wir alles unternehmen, damit unsere Kunden zufrieden sind. Wie wir unser Leitbild „Versichern heißt verstehen“ umsetzen. Und wo es gut lief und was wir noch verbessern wollen.
Der ERGO Kundensprecher und sein Team ermitteln, welche Prozesse und Services im Sinne des Kunden verbessert werden müssen, und gibt Denkanstöße aus Kundensicht.
In welchen Fällen der ERGO Kundensprecher tätig wird, lesen Sie in der Detailbeschreibung seiner Aufgaben:
Arbeitsweise ERGO Kundensprecher
Kontakt zum ERGO Kundensprecher
ERGO Group AG
Kundensprecher – KAD
40198 Düsseldorf
Telefon 0211 477-7477
Telefax 0211 477-7488
E-Mail