Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Positiv: einfache Einreichung per App, schnelle Bearbeitung
Verbesserungswürdig: DKV App sollte auch Postfach enthalten bzw. enger damit vernetzt sein.
Vielen Dank für die fünf Sterne. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Auch Ihren Hinweis zur DKV App haben wir aufgenommen. Denn wir wollen unseren Service und unseren Kundenbereich in Ihrem Sinn optimieren.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Schnelle Beaebeitung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Ich bin seit rd. 35 Jahren voll zufrieden mit der DKV. Ich schätze sehr die kompetente Beratung bzw. Hilfe per Telefon sowie den höflichen und freundlichen Gesprächston. Ganz auf Augenhöhe! Und ich möchte auf diesem Weg meinen herzlichen Dank sagen. Ich würde die DKV als Krankenversicherer jedem empfehlen, der eine PKV sucht.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Eingereichte Belege werden korrekt unnd zügig
bearbeitet und abgerechnet. Ich hoffe, dass bleibt so.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitarbeitern vermittelt Kompetenz wie auch Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie auch persönliche Empathie.
Verbesserungsvorschlag:
1. kürzerer Zeitraum zwischen Eingang Leistungsantrag und Bearbeitung bzw. Erstattung
2. schnellere Bearbeitung von online eingereichten Leistungsanträgen im Vergleich zu postalisch eingereichten Anträgen (bei anderen großen Krankenversicherern insofern z.B. Erstattung innerhalb von zwei Tagen ...); gegenwärtig wird nicht unterschieden und deshalb keinerlei Anreiz für digitalisierte Leistungsanträge
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Es dauert alles sehr lange und die Abläufe sind widersprüchlich bis seltsam. Ich habe das gerade erst wieder bei einer Vertragsumstellung gemerkt. Da kamen zwei verschiedene Formulare (eines online und eines per Post) und ein Anruf mit sich 3x widersprechenden Informationen. Das ganze zieht sich nun schon über 2 Monate und es ist eine Kleinigkeit.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir bitten mit den Codes um ein Feedback zu unserem Leistungsservice. Sie haben eine Vertragsumstellung thematisiert. Daher haben wir Ihre Bewertung an unsere Vertragsabteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Jederzeit Abwicklung der eingereichten Rechnung in ca. 14 Tagen. Das ist grundsätzlich ok.
Sollten im Einzelfall Fragen auftreten, werden diese
im ServiceCenter sehr gut geklärt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Meine Erstattungsanträge werden stets innerhalb fester Zeitspanne korrekt bearbeitet und ausbezahlt. Ich kann mich dabei stets darauf verlassen. Dies ist eine große Hilfe insbesondere wenn es sich um hohe Arztrechnungen handelt für die ich in Vorlage getreten bin.