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Feedback und Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 49.445 Bewertungen

95,9%

2,4%

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Das Einreichen von Rechnungen gestaltet sich sehr einfach und übersichtlich. Selbstredend ist vorher zur einzureichenden Rechnung eine PDF-Datei zu erzeugen. Eine Sicherungsmaßnahme wie TAN-Nummer oder SMS-Nummer sind nicht erforderlich.

    Ich kenne keinen anderen Anbieter mit einem solchen einfachen Verfahren. Die DKV verzichtet damit auf die Zusendung von Originalbelegen mit der Folge, dass die Kollegen prüfen müssen, ob etwa ein Beleg mehrfach eingereicht wurde.
    Die Versicherungsdaten des Kunden erscheinen nach der Anmeldung transparent und übersichtlich.
    Selbstverständlich muss nach der Leistungsbearbeitung ein Sicherungsmechanismus greifen, um Missbrauch durch Einsichtnahme in die Leistungsabrechnung zu verhindern. Das alles geschieht im Interesse der Kunden.
    Mein Gesamturteil: Rechentechnisch sehr gut gelöst, auch wenn der Nutzer als kleiner Makel über einen Scanner verfügen muss.
    Ein wenig Erfahrung sollte der Nutzer ebenfalls haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Kundenbereich so zufrieden sind. Natürlich haben Sie recht: Eine gewisse technische „Grundausstattung“ ist für die Nutzung erforderlich. Unsere Kunden haben aber immer auch die Möglichkeit, uns die Rechnungen auf dem Postweg oder per Fax zuzuschicken. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich empfinde die Betreuung als sehr kompetent, ein eventuelles Ermessen wird zu Gunsten des Kunden ausgeübt. Die Abrechnungen sind sehr gut verständlich. Zur Vereinfachung der Abrechnungsübermittlung wäre ein Mail-Versand durch die DKV ein zusätzliches Angebot (vgl. z. B. Übersendung von Telekom-Rechnungen). Das Abholen im Kundenpostfach, wie bereits angeboten, wäre dadurch weitgehend hinfällig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher wäre der Versand der Leistungspost per E-Mail schneller und weniger aufwendig. Dennoch: Bei den Nachrichten zu Ihrer Krankenversicherung handelt es sich auch um sensible Gesundheitsdaten. Diese erfordern besonderen Datenschutz. Leider können wir diesen bei E-Mails nicht gewährleisten. Deshalb können wir aktuell keine anderen Versandwege anbieten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich bin seit über 30 Jahren bei der DKV versichert, ich wurde immer korrekt behandelt.Klingt schön, ist es auch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Service ist sehr gut -

    diese Feedbackangelegenheit miserabel organisiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie unseren Service gut finden, freut uns sehr. Die Organisation über eKomi finden Sie hingegen miserabel. Was können wir hier besser machen? Was missfällt Ihnen? Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Nachdem sich die Abrechnung einer Leistung verzögerte und mir die Eintragungen im online-Portal nicht nachvollziehbar war, nahm ich telefonischen Kontakt auf. Ein erstes Telefonat war nicht wirklich hilfreich. Nach fehlerhafter Abrechnung musste ich erneut telefonisch mit der Leistungsabteilung in Kontakt treten. Das Telefonat, diesmal mit ***, war ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Meine Fragen wurden zur absoluten Zufriedenheit beantwortet und auch die sofortige Korrektur veranlasst.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es freut uns, dass wir im Nachgang zu Ihrem ersten Kontakt alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten. Doch versprochen: Beim nächsten Mal wollen wir Ihre Zufriedenheit schon beim ersten Kontakt erreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    über meine vers.-agentur *** bin ich rundum gut informiert und die persönliche beratung sowie hilfeleistung ist absolut o.k.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Bei Eintritt eines Leistungsfalles reagiert die Versicherung in kürzester Zeit (1-2 Tage)
    Ich würde meine Versicherung jederzeit weiterempfehlen Preis Leistungsverhältnis und der Service sind Hervorragend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Sehr schnelle und problemlose Bearbeitung von Rechnungen. Freundliches und kompetentes Personal am Telefon bei Rückfragen.
    Würde die DKV sofort weiterempfehlen !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Gute Krankenversicherung, welche ich weiterempfehlen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Es wurde ein fehlerhafter Erstattungsbescheid flugs ohne viel Federlesens korrigiert in der zugewandten Weise, die auf am Telefon sehr angenehm auffällt!
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
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   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
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   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt