Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Ihre Kommunikation ist leider nicht zufriedenstellend. Drei Punkte nenne ich:
1. Vor wenigen Wochen habe ich Ihnen Unterlagen für eine Abrechnung zugeschickt. Vier Wochen nach dem Versand versuchte ich über Ihre Service-Nummer zu erfahren, wann die Gutschrift käme. Das konnte man mir nicht sagen. Rufen Sie bitte Montag erneut an. Die Antwort am Montag war schlicht: Wir haben keinen Erstattungsantrag. So musste ich bei der BEK Kopien anfordern und habe dann bei Ihnen erneut beantragt.
2. Ihre Erstattungszeiten sind für die total digitalisierte Verwaltung viiiiiiiiiiel zu lang. Warum können andere Versicherer sich selbst in die Pflicht nehmen und einen Bonus bezahlen, wenn sie länger als 10 Tage für die Erstattung benötigen.
3. Vor Monaten wollte ich von einer mir unbekannten DKV-Agentur wissen, welche Möglichkeiten es für Ältere gibt, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Auch hier war die Antwort schlicht: Kündigen Sie den Vertrag. Das halte ich bei meiner mir unbekannten, aber vermuteten niedrigen Schadensquote zwar für verständlich, aber ziemlich inkompetent.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten, tut uns leid. Da uns Ihr Leistungsantrag aber nicht erreicht hat, haben wir nur die Möglichkeit auf Ihren Hinweis oder Anruf zu reagieren. Wo der Leistungsantrag verloren ging lässt sich aber nicht nachvollziehen. Daher konnten wir nur im die Kopien der Belege bitten. Zu den Bearbeitungszeiten erlauben wir uns den Hinweis, dass unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen. Das bedeutet: Der andere Teil der Leistungsprüfung erfolgt durch einen Mitarbeiter. Somit können wir nicht alle Leistungsanträge durch die Digitalisierung schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Hierbei ist unser Ziel eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Leider kann es vorkommen, dass wir dennoch etwas mehr Zeit brauchen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Sollte weiterhin der Wunsch eine Änderung Ihres Versicherungsschutzes bestehen, melden Sie sich bei uns. Die Fachabteilung schaut dann, was möglich ist. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2019
Ich bin seit 1967?? bei Ihnen versichert.
2008 war ich das 1. Mal im KKH und nun
2019 das 2. Mail wieder. Es hat bisher - sind noch
nicht alle Rechnungen gestellt - alles
hervorragend geklappt.
Vielen Dank dafür!
Bewertung Ambulante Zusatzversicherung vom 06. September 2019
Bisher keine Inanspruchnahme. Daher Bewertung unter Vorbehalt. Allerdings umfasst das Leistungsangebot für die Zusatzversicherung unseres Sohnes sämtliche von uns gewünschten Punkte zu einem angemessenen Preis.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2019
Obwohl bei einer Zahnersatzbehandlung die Honorarkostten gesondert aufgeführt werden, werden diese nicht zu 100 % erstattet.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zum Thema erhalten Sie gesondert Nachricht durch die zuständige Fachabteilung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2019
Schnelle unkomplizierte Bearbeitung des Leistungsantrages und sofortige Kostenerstattung sowie eine übersichtliche Leistungsaufstellung.
Auch telefonische Fragen werden sofort und freundlich beantwortet.
Ich empfehle die DKV gerne weiter.