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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin mit dem Gesamtservice zufrieden und würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Sehr zufrieden:
    - Direktkontakt mit der Abteilung Hilfsmittel (?) bie der Beschaffung eines Apnoe-Geräts - sehr guter, freundlicher Service
    - Onlineabwicklung von Rechnungen

    Weniger zufrieden:
    Erstattungsanträge (online gestellt) werden nicht in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet, sondern (offensichtlich) nach der Höhe des zu erstattenden Betrags. Beispiel:
    Am 10. 7. habe ich einen Leistungsantrag über insgesamt ca. 3800 EU eingereicht. Am 13. 7. einen weiteren Leistungsantrag über eine Sehhilfe in Höhe von 222 EU.
    Am 13. 7. erhielt ich eine Mitteilung, dass der Antrag für die Sehhilfe bearbeitet worden sei, man den Selbstbehalt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet habe und ich bitte künftig erst Erstattungsanträge schicken möge, wenn der Selbstbehalt erreicht wäre.
    Nun ja - wäre er ja gewesen, wenn man die Anträge einfach in der Reihenfolge ihres Onlineeingangs bearbeitet hätte.
    Gegen die Verrechnung als solches ist auch überhaupt nichts einzuwenden, der belehrende Brief dazu war jedoch völlig überflüssig.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Der Hinweis zu Ihrer jährlichen Selbstbeteiligung bei unserer letzten Leistungsabrechnung war überflüssig. Bitte entschuldigen Sie. Ihre
    Leistungsanträge wurden diesmal nicht in der Reihenfolge bearbeitet, in der Sie sie eingereicht
    haben. Denn dir Rechnung über das bezogene Hilfsmittel wurde in einer speziellen Fachabteilung bearbeitet. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Kompetente und freundliche Beratung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Zeit zwischen Einreichender Rechnungen und der Abrechnung ist sehr lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Bei Ihrem Hinweis auf die Bearbeitungszeit geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten diese verbessern. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Grundsätzlich zufreiden.Kann Ihre Gesellschaft nur weiter emphelen.

    Negativ : Anschreiben wurde nach mehrmaliger Reklamation nicht bearneitet
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Leistungsanträge haben wir alle am 24.7.2015 abschließend bearbeitet. Sollte dennoch etwas offen sein, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Im Prinzig passt alles. Note Gut, die Einschränkung: Wenn nur die lange Bearbeitungsdauer nicht wäre. Ich sende die Leistungsabrechnungen schon elektronisch an die DKV, trotzdem werden in der Regel 3 volle Wochen (15 AT) benötigt, bis zum Geldeingang. Vielleicht empfinden Sie dies als normal, für mich dauert es zu lange. Mein Wunsch: bereits nach 8-10 Arbeitstagen hätte ich die Erledigung samt Geldeingang auf meinem Konto. Das es in der Vergangenheit bei jeder 3 bis 4 Rechnung zu beanstandungen bzw Kürzungen kommt ist vertretbar. Allerdings auch hier meine Erfahrung: die Hälfte aller Kürzungen bzw Leistungenablehnungen -nihctbezahlungen werden nach Telefonat dann doch bezahlt, da Fehler von Ihnen (Übersehen)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Sie haben Recht. Die Bearbeitungszeit entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir veranlassen unterschiedliche Maßnahmen, damit sie sich bald wieder deutlich verkürzt. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir hoffen sehr, Ihren Erwartungen bald wieder entsprechen zu können.

    Fehler bei der Abrechnung sind äußerst ärgerlich. Das kostet Sie und uns Zeit. Wir schauen in Zukunft besser hin. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Leistungsanträge dauern in der Bearbeitung zu lange, immer wieder kommt es zu "Missverständnissen", die eine Reaktion meinerseits erfordern
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren anderen Anmerkungen haben wir telefoniert. Wir hoffen sehr, Ihren Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit bald wieder entsprechen zu können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    sehr gute telefonische Beratung
    schnelle Bearbeitung der Rechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Dauer der Abrechnung ist zu lange.
    § Wochen nach Absendung des Erstattungsantrags bis zur Erstattung müßten kürzer sein, da viele Ärzte mittlerweile eine Zahlungsfrist von 14 Tagen setzen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihre Unterlagen ab Eingang bei uns innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Auf die Zeit zwischen Absendung und Posteingang haben wir leider keinen Einfluss. Aber Sie haben recht: Die Bearbeitungszeit ist aktuell nicht optimal. Wir sind aber auch künftig bemüht, Ihre Leistungsanträge künftig möglichst zeitnah zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice der DKV. Alle Anliegen wurden bisher unkompliziert, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Im vorliegenden Fall waren Rechnungen nicht bearbeitet worden, wahrscheinlich ein IT-Problem. Kurz nach dem Gespräch war schon alles erledigt und das Geld erstattet. Wunderbar.
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
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   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
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   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt