Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
Bearbeitung von Leistungsanträgen. Seitdem Leistungsanträge immer mehr per Internet abgerechnet werden, dauern auf dem Postweg eingereichte Anträge wesentlich länger.
Früher wurden Leistingsabrechnungen innerhalb von 10-14 tagen bearbeitet. Heute liegt der Schnitt bei 3 Wochen bis das Geld überwiesen wird..
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In diesem Jahr hat die Bearbeitungszeit Ihres Antrages einmalig mehr als 14 Arbeitstage betragen. Hierfür entschuldigen wir uns. Jedoch bitten wir zu beachten: auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Momentan haben wir insgesamt hohe Eingangszahlen, wodurch es allgemein zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Dafür bitten wir um Verständnis. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, uns kontinuierlich zu verbessern. Natürlich können Sie die Zeit für den Postweg durch den Onlineversand sparen. Sollten Sie Interesse daran haben, besuchen Sie den Kundenbereich auf unserer Seite www.dkv.com unter "Meine Versicherungen". Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
vice ist sehr gut und im Erkrankungsfall wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Danke dafür an alle Beteiligten!
ich kann die DKV bestens empfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
Fühle mich bei der DKV gut aufhoben und betreut. Bei meinem letzten stationären Aufenthalt wurde z.B. alles anstandslos übernommen und bezahlt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
Habe gute Erfahrung mit der Online Einreichung der Rechnungen und Belege gemacht.
Postfachnutzung könnte m.E. optimiert werden. Beispiel Belege wegwerfen bzw. sortieren ist kompliziert.
Frage, ob ich Orginalbelege aufheben muss bzw. noch Post (also die Abrechnung) erhalte, wurden weder vom Callcenter, noch im Portal beantwortet.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen. Dies soll Ihnen die Rechnungseinreichung erleichtern. Dennoch müssen die Belege gescannt und sortiert werden. Zu den Rezepten brauchen wir immer Vor- und Rückseite. Die Originalbelege brauchen wir nicht. Haben Sie noch Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
Die Wartezeiten bei telefonischer Kontaktaufnahme sind zu häufig viel zu lang!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für uns als kundenorientiertes Unternehmen ist es wichtig, die Anrufe unserer Kunden zeitnah und freundlich entgegen zu nehmen. So möchten wir auch nicht lange nach „Ausreden“ suchen. Wir entschuldigen uns für die teilweise schwierige Erreichbarkeit unseres Kundenservice Leistung bei Ihnen.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
Der Service der DKV ist zuverlässig und schnell und hat bisher zu keinerlei Komplikationen und Beschwerden oder Beanstandungen geführt.
Ich würde Ihr Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.
Verbesserungsvorschläge sehe ich aus meiner Sicht nicht.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
Unkomplizierte und schnelle Abwicklung von
Leistungsanträge.
Ich kann die DKV nur weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
freundlich, hilfsbereit, kompetent, zuverlässig
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
Mit den Diensten bin ich sehr zufrieden. Schnelle Abwicklung bei Einreichung von Rechnungen. Kompetente Auskunft bei telefonischen Rückfragen.
Ich werde die DKV weiterempfehlen.