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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Der Service ist erstklassig im Hinblick auf die elektronische Einreichung und schnelle Abrechnung der eingeschickten Rechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Schnelle und zügige Leistungsbearbeitung inkl. konkreter und verständlicher Angabe zu den Erstattungen an sich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Die Abrechnung über das Portal mydkv ist sehr einfach und die Bearbeitungszeit ist angemessen.
    Ich würde mir wünschen, dass die app zur Einreichung der Rechnungen auch ein Bild der Rechnung unterstützt, da leider viele den QR-Code auf ihrer Rechnung noch nicht verwenden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Kundenbereich zufrieden sind. Aber auch hier wollen wir uns immer weiter verbessern. Deshalb planen wir bereits die Möglichkeit, Rechnungen über unsere App zu fotografieren und direkt an uns zu senden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Kulante und meist sehr schnelle Kostenabrechnung. Verbesserungswürdig wäre ein elektronisches Abrechnungsverfahren (Belege über e-Mail einreichen). Abrechnung der DKV an die Kunden ebenfalls per e-Mail. Somit Kosten- und Zeiteinsparungen. Ich würde die DKV aufgrund ihrer schnellen und kulanten Abrechnung weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Wir sind Ihrer Meinung: Ein Onlineverfahren erleichtert vieles und ist zeitgemäß. Daher bieten wir dieses unseren Kunden an. Sie können sich auf unserer Seite www.dkv.com im Kundenbereich Ihren eigenen Zugang unter "Meine Versicherungen" einrichten. Sollten Sie weitere Informationen hierzu benötigen, rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich bin seit 1985 Mitglied der DKV. Es gab in der Zeit nie Probleme mit einer Leistungs Abrechnung. Die Zahlungen erfolgten immer Zeitnah. Diese DKV kann man nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Der Abrechnungsmodus sowie die Bearbeitungs-und Zahlungsdauer ist äußert kurz und problemlos. Ebenso war die Bewilligung einer Reha beispielhaft.
    In dieser Beziehung kann ich die DKV nur empfehlen.
    Ein Manko ist die hohe Beitragsprämie gerade mit zunehmendem Alter des Versicherten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen können. Wir bemühen uns, die Beiträge möglichst stabil zu halten. Wegen der
    Kostensteigerungen im Gesundheitswesen lassen sich Beitragsanpassungen leider nicht immer vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihre ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich bin seit vielen Jahren bei Ihnen krankenversichert. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, insbesondere was die Äbrechnung von Arztrechnungen und die Telefonberatung anbelangt. Aus diesem Grund kann und werde ich Sie jederzeit weiter empfehlen. Verbesserungsfähig ist aus meiner Sicht jedoch die Kontrolle und Bewertung von überhöhten Arzt- und Krankenhaus-A'brechnungen. Hier fühle ich mich nicht optimal unterstützt. Auch würde ich mir wünschen, dass Sie mich bei der Abrechnung von Medikamenten gegebenenfalls auf bereits erhältliche Generika hinweisen würden. Ich bin überzeugt, dass eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen der DKV und ihren Mitgliedern zu einer nicht unerheblichen Kostenminderung beitragen könnte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Natürlich freuen wir uns über ein kostenbewusstes Verhalten unserer Kunden. Hierzu bieten wir auf www.dkv.com verschiedene Möglichkeiten. Wollen Sie wissen, ob Ihre Rechnung nachvollziehbar ist und ob sie gebührenrechtlich und rechnerisch in Ordnung ist? Dann nutzen Sie unseren Rechnungscheck. Über unseren Arzneimittel-Preis-Vergleich können Sie sich zu wirkstoffidentischen Arzneimittel einen Preisvergleich durchführen. Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit dem Leistungsumfang..
    Weiterempfehlung jederzeit.
    Bearbeitungszeit der Erstattungsanträge mitunter zu
    lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Leistungen insgesamt zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben Ihnen Recht: die Bearbeitungszeit ist verbesserungsfähig. Daran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Bis jetzt mit allem zufrieden. Lediglich die Bearbeitungszeit der Abrechnungen sollte 14 Tage nicht überschreiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das positive Feedback. Dass die Bearbeitungszeit nicht länger als 14 Tage dauern sollte, sehen wir auch so. Wir werden auch künftig alles dafür tun, dass wir diese Grenze nicht überschreiten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Die Bearbeitungdauer von Leistungsanträgen variierte in den letzten Jahren von weniger als eine Woche bis hin zu 5 Wochen. Eine Standardisierung wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dann kann man den Zahlungseingang fest einplanen. Eine Woche halte ich für angemessen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Selbstverständlich dürfen Sie eine pünktliche Erstattung erwarten. Leider kann es in Einzelfällen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir haben uns Ihre letzten Leistungsanträge genauer angesehen. Im Schnitt haben wir für unsere Erstattungen 7,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Bearbeitung. Dies halten wir für angemessen. Dennoch versuchen wir die Bearbeitungszeiten auch künftig so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
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   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt