Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
Die Leistungsabrechnung dauert mittlerweile bei einfach gelagerten Sachverhalten (Rezepte nebst ärztlicher Verordnung bei Standardmedikamenten) rund drei Wochen. Das ist auch unter Berücksichtigung von Postlaufzeiten deutlich zu lang und hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren um mindestens eine Woche verlängert.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht: unsere insgesamte Bearbeitungszeit verlängert sich momentan wegen laufender Umstrukturierungen im Unternehmen. Hierdurch soll langfristig ein besserer und schnellerer Kundenservice gewährleistet sein. Daher bitten wir Sie um Verständnis.
Wir haben die Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge für dieses Jahr geprüft.
Bei dieser Prüfung haben wir die offiziellen Arbeitstage berücksichtigt (Montag bis Freitag). Danach ergibt sich eine Zeitspanne von 7 bis 14 Tagen.
Dies halten wir für einen vertretbaren Zeitrahmen.
Ein Tipp: Sie haben uns bereits einmal eine E-Mail eingereicht. Hier entsprach die Bearbeitungszeit einer Dauer von zwei Tagen. Gern können Sie dieses Medium auch für Ihre Leistungsanträge verwenden. Für eine noch einfachere Handhabung können Sie sich auf unserer Internetseite www.dkv.com in Ihrem persönlichen Kundenbereich anmelden.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Möglichkeit eine Verbesserung unseres Services bieten können.
Ihr DKV-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
Gute Informationen
Zügige Regelung im Falle von Krankheitskosten
Aufgrund positiver Erfahrungen kann ich dkv weiterempfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
SMS Kennwort nervt
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Gesundheitsdaten unterliegen besonderen datenschutzrechtlichen Vorgaben. Deshalb ist der Zugriff auf Ihre Leistungspost in unserem Kundenportal entsprechend geschützt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
Mit der Beratung und der Kostenübernahme bzw. -erstattung. Jederzeit weiterempfehlenswert.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
es ist alles gut die Leistungsanträge werden recht zügig beantwortett und bearbeitet,nur in der Urlaubszeit dauert es etwas länger mit der Bearbeitung von Leistungsanträgen.
Ich werde die KV auf jeden Fall weiterempfehlen .
verbesserungswürdig ist,das wenn es ein Problem gibt,sich, wenn angerufen wird,teilweise am Telefon unhöflich geantwortet wird,wenn auf das Problem aufmerksam gemacht wird,das ist für den Versicherungsnehmer sehr unschön.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für die positive Bewertung. Leider können wir nicht immer eine kurze Bearbeitungszeit garantieren. Hieran arbeiten wir. Für das unhöfliche Telefonat entschuldigen wir uns. Sie haben natürlich Recht. Wir möchten Ihnen jederzeit – gerade bei Problemen – einen optimalen Service bieten. Daher danken wir Ihnen umso mehr für Ihre Kritik.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
Nachdem ich über 40 Jahre die Krankenversicherung so gut wie gar nicht in Anspruch nehmen musste, bin ich jetzt leider Dauerkunde.
Wie schon aus der 5 Sterne Bewertung zu ersehen ist finde ich die DKV hervorragend. Zügige und kundenfreundliche Bearbeitung der Leistungsfälle sowie kompetente Beantwortung aller Fragen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
zügige Bearbeitung
korrekte Abrechnung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
Die Einreichung der Rechnung und Kosten sind durch das elektronische System einfach und unkompliziert. Auch die Erstattung der Kosten erfolgt in einer annehmbaren und akzeptablen Zeitspanne.
Mein Kompliment!
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
Problemlose schnelle Abwicklung