Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
Die Bearbeitungszeit und die Auszahlung der Leistungsanträge dauern zu lange. 19-20 Tage sind zu viel.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitungsdauer nicht zufrieden sind. Wir haben diese für Ihre Leistungsanträge aus 2015 geprüft.
Die Anträge haben wir innerhalb einer Zeitspanne von 7 bis 14 Arbeitstagen bearbeitet. Zudem bitten wir Sie, die Zeit für den Postweg zu beachten. Auf diesen haben wir keinen Einfluss.
Natürlich möchten wir, unseren Kunden einen optimalen Service bieten. Welche Möglichkeiten gibt es? Sie können uns Ihre Unterlagen per Fax oder E-Mail einreichen. Auch können Sie sich auf unsere Internetseite www.dkv.com für unseren Kundenbereich anmelden. Hier werden Ihnen weitere Möglichkeiten für eine kürzere Bearbeitungszeit geboten.
Wir freuen uns, wenn wir die Sachlage klären und Ihnen annehmbare Alternativen anbieten konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DKV-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
Schnelligkeit, Transparenz und Ausmaß der Rückerstattung meiner Krankheitskosten finde ich hervorragend.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
Hervorragender Service im Zusammenhang mit anstehender OP und anschl. REHA-Aufenthalt. Toller Service auf Nachfragen am Telefon.
Prompte Leistungsabrechnung in übersichtlicher Form.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
1) Partnerschaftliche Zusammenarbeit!
2) Beiträge für Rentner nicht immer leicht zu stemmen, deshalb schnellere Abrechnung erwünscht.
3) Online-Abwicklung verspricht flotteren Durchlauf - ist jedoch nicht für jeden praktikabel.
4) Flexiblere Auslegung des Leistungskataloges erwünscht.
Beispiel:
10 Einheiten Krankengymnastik an Geräten kosten 350 € (wird erstattet)
Medizinische Trainingstherapie / Krankengymnastik am Gerät ist im Abo preiswerter, wird aber nicht erstattet. Der Versicherer gibt m. E. hier erhebliches Sparpotential aus der Hand.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Danke für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Nur so können wir besser werden. Die aktuelle Bearbeitungsdauer sehr wir auch kritisch. Momentan dauert es länger, bis Sie Ihr Geld bekommen. Wir ergreifen viele Maßnahmen, um dies zu ändern. Uns ist besonders wichtig, dass Sie zufrieden sind und Ihr Geld schnellstmöglich bekommen.
Zu Ihren Ausführungen bezüglich "Einsparpotential" nehmen wir gerne telefonischen Kontakt mit Ihnen auf.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
Die Abrechnung mit der DKV Card war gut; besser wäre aber noch , wenn auch die Arztrechnungen mit einbezogen werden könnten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Über unsere DKV Card können die meisten Krankenhäuser die Unterkunft direkt mit uns abrechnen. Zwichen der DKV und diesen Kliniken bestehen entsprechende Verträge. Mit allen anderen Behandlern in Deutschland besteht rechtlich keinerlei Verbindung. Sie sind als Patient selbst dafür verantwortlich, Rechnungen fristgerecht auszugleichen. Daher kann die Abrechnung hier nicht über die DKV Card erfolgen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Ihr ERGO Team