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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    seit 1969 bin ich bei Ihnen versichert ( Gilde,Victoria pp )
    und hatte und habe keine Probleme.
    event. bei größeren Beträgen eine etwas schnellere Rückerstattung.
    Ich würde Sie immer weiterempfehlen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind Ihrer Meinung: Unsere Bearbeitungsdauer ist verbesserungsfähig. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen einen (noch) besseren Service bieten zu können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Die eingereichten Rechnungen wurden bisher vollständig und ohne Komentar übernommen.
    Über eine etwas schnellere Erstattung würde ich mich freuen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir geben Ihnen Recht. Auch wir möchten eine schnellere Bearbeitung erreichen. Daran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Positiv:Die Bearbeitungszeit liegt unter der der Beihilfe !
    Im letzten Antrag geht aus dem Bescheid nicht hervor, von wann er stammt (Fakt: 17./18.5.), wann er eingegangen ist bzw. die Bearbeitungszeit ist schwer nachzuvollziehen. Datiert ist der Bescheid mit 11.6. Poststempel:16.6. (ergo: 5 Tage Differenz!). Posteingang bei mir:17.6. Daher einen Punkt Abzug - oder ist/war der Poststreik Schuld?
    Zahlungseingang war der 15.6.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Gesamtbewertung. Gern ergänzen wir den von Ihnen genannten Sachverhalt: Ihr Antrag war vom 17.5.2015. Bei uns eingegangen ist er am 25.5.2015. Am 11.6.2015 haben wir die Abrechnung erstellt und an Sie verschickt. Auf den weiteren Postweg haben wir leider keinen Einfluss. Warum der Brief erst einige Tage später bei Ihnen angekommen ist, können wir daher nicht prüfen. Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Auskunft dennoch weitergeholfen hat.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Im Allgemeinen schnelle Bearbeitung von Leistungsanträgen, im vorliegenden Fall so schnell, dass die Bearbeitung noch vor der Fälligkeit der Zahlung an den Arzt erfolgte, was angesichts der Höhe der Rechnung sehr hilfreich war.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Im Normalfall werden die eingereichten Leistungsfälle zügig bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Sehr zufrieden mit allen Leistungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Bei Kostendiskussionen zwischen Arzt, Patient und Versicherer sollte man als Kunde nicht gegen die beiden anderen kämpfen müssen. Und - besser noch - auch die private Krankenversicherung sollte grundsätzliche Regelungen zur Kostendeckelung finden, damit nervenzerreibende Diskussionen und zum Teil hohe Zuzahlungen zu Lasten des Patienten vermieden werden können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Als Patient sollen Sie in Fragen der Kostenerstattung nicht "zwischen den Stühlen sitzen". Deshalb wollen wir Sie auch in solchen Fällen unterstützen. Als privater Krankenversicherer haben wir aber nur begrenzte Einflussmöglichkeiten. Denn anders als bei der gesetzlichen Krankenversicherung besteht kein Vertragsverhältnis zwischen uns und dem behandelnden Arzt. Sprechen Sie uns bei Unstimmigkeiten oder Fragen zu Behandlungen dennoch gerne an. Wir helfen Ihnen gern weiter und informieren über die vertraglichen Leistungen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Sehr gut finde ich die Art der Rechnungseinreichung. Die Onlinedialoge zur Einsendung von Rechnungen sind einfach zu handhaben und bieten dennoch die nötige Sicherheit vor fremden Zugriff.

    Weniger schön sind die langen Bearbeitungszeiten. So dauert es allein mehrere Tage bis sich der Status auf "in Bearbeitung" ändert. Letztlich stehe ich dem Arzt in der Rechnungsschuld und muss diese im Voraus ausgleichen oder ihn um Geduld bitten. Schön wäre dann eine Angabe wie lange die Bearbeitung bei der DKV voraussichtlich dauern wird. Ebenso wünsch eich mir detaillierte Angaben zu einzelnen Leistungspositionen die nicht erstattet werden. Im aktuellen Fall werden nur Summen genannt die unter Zahnersatz oder Zahnbehandlung fallen. Welche Positionen auf der Rechnung das genau sind, ist für mich damit nicht nachvollziehbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Kundenbereich "Meine Versicherungen" zufrieden sind. Natürlich wünschen Sie, dass wir Ihre Rechnungen möglichst schnell bearbeiten. Deshalb bemühen wir uns Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Der Einreichungsweg der Rechnung spielt bei der Bearbeitungsdauer keine Rolle. Denn wir unterscheiden nicht zwischen Online-Einreichung oder Postweg.
    Wir wollen unsere Leistungsabrechnung möglichst übersichtlich und verständlich gestalten. Deshalb können wir nicht alle Details aufnehmen. Sollten Sie genauere Informationen zu unseren Leistungen wünschen, rufen Sie uns einfach an. Wir beantworten gern Ihre Fragen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Weiterempfehlung ja. Verbesseert werden könnte wesentlich kürzere Leistungsabrechnungszeiten!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Unser Ziel ist es, die Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang bei uns abschließend zu bearbeiten. Leider können wir die Bearbeitung innerhalb dieser Zeit nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015

    Wünsche mir kürzere Abrechnungsfristen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir ernst. Wir möchten Ihnen für die Zukunft einen schnelleren Service bieten. Dafür haben wir bereits einige Maßnahmen eingeleitet.
    Ihr ERGO-Team
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt