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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Ihre Krankenversicherung ist immer eingetreten,wenn wir sie gebraucht haben. Danke
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Ich bin schon geschätzt mehr als 35 Jahre bei der Viktoria und jetzt bei der DKV krankenversichert.
    Bei der Viktoria kann ich mich nicht an eine Beanstandung erinnern.
    Nach dem Übergang zur DKV habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Kommunikation mit dem Personal klarer und persönlicher geworden ist.
    Bei einer kritischen Situation wurde ich ausgezeichnet beraten, wobei mein Interesse im Vordegrund stand.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Die eingereichten Rechnungen werden problemlos bearbeitet. Jedoch die Bearbeitungsdauer bis zu drei Wochen könnte verbessert und verkürzt werden. Bei Sammlung der Rechnungen (zur Verminderung des Arbeitsaufwandes) kommt mitunter ein stattlicher Betrag zusammen und dann dauert es doch etwas lang, bis die Überweisung getätigt wird.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Sehr einfach via Internet. Schnelle Bearbeitung. Danke.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
    Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
    Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.

    Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.

    Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.

    In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.

    Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
    Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
    Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
    Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Anfragen, Rechnungen werden stets umgehend beantwortet, bzw. bearbeitet !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Manchmal dauert es leider bis zu 3 Wochen vom Einreichen der Arztrechnungen bis zur Info, dass der Betrag überwiesen wird. Manche Ärzte werden dann schon ganz nervös. Leider sind die Abrechnungen nicht nummeriert. Wenn eine verloren, verlegt oder sonst wie verbummelt wird, ist dies nur mühevoll nachzuvollziehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Verbesserungsvorschlag.
    Für jeden Vorschlag unserer Kunden sind wir dankbar und nehmen uns diesem an.

    Wir werden prüfen, ob wir Ihren Vorschlag umsetzen können, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Ich habe die KrankenHausRechnung per PDF eingereicht.
    Kurze Zeit späte bekam ich die Bestätigung, dass die Rechnung beglichen wurde.
    Dies ist unbürokratisch & schnell.
    Von meiner Seite ein DANKE & "Volle PunkteZahl".
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    ich finde ganz einfach die Bearbeitung dauert zu lange. Selbst die zugehörige, per DKV App eingescannte und eingereichte Rechnung (nur eine!) dauerte sehr lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind.

    Für die Bearbeitung ist das Eingangsdatum entscheidend. Wir bearbeiten die Leistungsanträge unserer Kunden in der Reihenfolge, wie sie bei uns eingehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine Rechnung oder mehrere einreichen.

    Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Ich bin mit der DKV sehr zufrieden und würde sie
    jederzeit weiterempfehlen.
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt