Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.
Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.
Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.
In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.
Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
Anfragen, Rechnungen werden stets umgehend beantwortet, bzw. bearbeitet !
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
Manchmal dauert es leider bis zu 3 Wochen vom Einreichen der Arztrechnungen bis zur Info, dass der Betrag überwiesen wird. Manche Ärzte werden dann schon ganz nervös. Leider sind die Abrechnungen nicht nummeriert. Wenn eine verloren, verlegt oder sonst wie verbummelt wird, ist dies nur mühevoll nachzuvollziehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Verbesserungsvorschlag.
Für jeden Vorschlag unserer Kunden sind wir dankbar und nehmen uns diesem an.
Wir werden prüfen, ob wir Ihren Vorschlag umsetzen können, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
Ich habe die KrankenHausRechnung per PDF eingereicht.
Kurze Zeit späte bekam ich die Bestätigung, dass die Rechnung beglichen wurde.
Dies ist unbürokratisch & schnell.
Von meiner Seite ein DANKE & "Volle PunkteZahl".
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
ich finde ganz einfach die Bearbeitung dauert zu lange. Selbst die zugehörige, per DKV App eingescannte und eingereichte Rechnung (nur eine!) dauerte sehr lange
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind.
Für die Bearbeitung ist das Eingangsdatum entscheidend. Wir bearbeiten die Leistungsanträge unserer Kunden in der Reihenfolge, wie sie bei uns eingehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine Rechnung oder mehrere einreichen.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
Ich bin mit der DKV sehr zufrieden und würde sie
jederzeit weiterempfehlen.