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Feedback und Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 49.445 Bewertungen

95,9%

2,4%

1,7%

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. November 2019
    Es nervt, dass bei der Prüfung von Leistungen regelmäßig nicht die tariflichen Leistungen erstattet werden und ich jedesmal nachhaken muss
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Gern prüfen wir Ihren Hinweis. Dieser liegt dem Fachbereich bereits vor. Hierzu erhalten Sie von uns eine persönliche Rückmeldung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. November 2019
    Ich habe meinen Vertreter die letzen 20 Jahre weder gesprochen noch hat er mich kontaktiert, selbst eiene telefonische Anfrage wurde niemals beantwortet. Ich bin dem völlig egal.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich für einen unabhängigen Maklervertrieb als Betreuer entschieden. Wünschen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner für Versicherungsfragen? Rufen Sie ihn einfach an. Herr Welge ist mit Sicherheit gern für Sie da. Möchten Sie gern Ihren Betreuer wechseln? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Gern vermitteln wir Ihnen einen anderen Kontakt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. November 2019
    Wenn von 3 gleichzeitg eingereichten Rechnungen nur 2 abgerechnet wurden und die 3. ohne Kommentar unter den Tisch fällt, gibt es nicht mehr als ein 'ungefriedigend'.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei uns sind zwei Leistungsanträge an demselben Tag eingegangen. Diese haben wir bearbeitet. Ein dritter liegt nicht vor. Zur Zeit ist kein Antrag offen. Bitte prüfen Sie Ihre Unterlagen und reichen uns die fehlenden Belege gegebenenfalls nach. Vielen Dank.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. November 2019
    Sehr lange Zeiten zwischen Rechnungsprüfung und Abrechnung:
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren letzten Leistungsantrag haben wir innerhalb von 10 Arbeitstage bearbeitet. Davor haben wir nur 6 Arbeitstage gebraucht. Bitte verstehen Sie, dass wir eine kürzere Bearbeitungsdauer nicht garantieren können. Sie können aber sicher sein: Auch uns sind kurze Bearbeitungszeiten wichtig. Denn diese gehören zu einem guten Service. Den wollen wir Ihnen bieten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Für Arztrechnungen hat man normalerweise 28 Tage für die Überweisung. Leider dauert es aber oft mehr als 28 Tage nach Einreichung der Rechnungen, ehe man von der DKV erfährt, ob alles in Ordnung ist mit der Rechnung (was leider oft nicht der Fall ist).
    Im Zahnbereich findet man in usere Gegend kein Zahnarzt, der zum Standardtarif behandelt. Von der DKV bekommt man auf Anfrage nach eventuelle Zahnärzte leider keine Hilfe. Und bei einer Anfrage ist mir auch passiert. dass der versprochene Rückruf nie bekommt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback! Unser Beschwerdemanagement hat sich hierzu mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Die Bearbeitung meiner Erstattung dauerte knapp 3 Wochen. Erst nach einem Anruf bei der Hotline wurde mein Antrag bearbeitet.
    Die Berechnung der Erstattung ist absolut kryptisch und nicht nachvollziehbar.
    Die Überweisung dauert ebenfalls lange. Nach 2 Tagen (Bestätigungstermin der Erstattung) ist noch immer nicht das Geld auf meinem Konto! Normalerweise dauert so etwas nicht mehr als 1 Tag.
    Habe am 6.11.19 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe, trotz telefonischen Nachfragens am 18.11.19 bis heute (20.11.19) nicht erhalten.
    Für meine Beriffe ist das sehr schlechter Service.
    Ich will aber ausdrücklich anmerken, dass die Servicedamen, mit denen ich telefonierte, immer sehr freundlich waren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Zu Ihrem Anliegen haben wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt und einen Rückruf mit Ihnen vereinbart. Seien Sie sicher: Kundenservice hat für uns oberste Priorität.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. November 2019
    Mein Anliegen ist eine nichterstattete Rechnung vom Zahnarzt die in meinem Tarif zu erstatten ist.
    Wenn die Hotline angerufen wird, erwarte ich auch das mir geholfen wird. (normale Tageszeit: Dienstag 10:00).
    Erster Sachbearbeiterin schaut im System nach, hört sich am Telefon nicht wirklich motiviert an. Mit der Info: sie sagt sie hat damit nichts zu tun bzw. weiß nichts und verweist auf zweiten Sachbearbeiter, der gerade nicht erreichbar ist. Es kommt die Info, das sie zurück ruft. Das geschah dann auch irgendwann Mittags, als ich natürlich arbeiten war. Beim Rückruf von mir, dann ein dritter Sachbearbeiter am Telefon, der natürlich mal wieder nichts weiß. Mit der Information, das der nächste Rückruf am Donnerstag kommt. Was soll ich jetzt dazu sagen? Das klappt dann bestimmt... MFG ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Dafür sagen wir „Danke“. Zu Ihrem Anliegen hat sich unsere Fachabteilung telefonisch und schriftlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Es dauert alles sehr lange und die Abläufe sind widersprüchlich bis seltsam. Ich habe das gerade erst wieder bei einer Vertragsumstellung gemerkt. Da kamen zwei verschiedene Formulare (eines online und eines per Post) und ein Anruf mit sich 3x widersprechenden Informationen. Das ganze zieht sich nun schon über 2 Monate und es ist eine Kleinigkeit.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bitten mit den Codes um ein Feedback zu unserem Leistungsservice. Sie haben eine Vertragsumstellung thematisiert. Daher haben wir Ihre Bewertung an unsere Vertragsabteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Bisher mussten ich die Leistungsabrechnungen von meiner Frau öfter reklamieren, obwohl die Leistungen vorher (in den letzten 12 Monaten) schon mal bezahlt wurden. Nach der Reklamation wurde der Restbetrag ein paar Tage später ohne Kommentar (Entschuldigung) nachbezahl.
    Jetzt geht das Theater bei mir los. Die Zahnarztechnung wurde um ***,-- € gekürzt, obwohl die Leistungen vorher schon immer bezahlt wurden. Jetzt ist schon 1 Woche vergangen, kein Bescheid, keine Nachzahlung. Vielleicht sollten Sie ihre Sachbearbeiter öfter mal zur Nachschulung schicken und den Kunden benachrichtigen wenn die Reklamation bearbeitet wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaften Abrechnungen. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Daran arbeiten wir!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. November 2019
    In meiner Versicherung Urkunde sind Heilpraktiker Leistungen zu ***% versichert. Warum bekomme ich keine Erstattung?????
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Beschwerdemanagement hat sich hierzu mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Schön, dass wir das Missverständnis klären konnten.
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt