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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Anfang des Jahres erfuhr ich, dass ich an Krebs erkrankt bin. Die Behandlung durch Ärzte und die Chemotherapie in der Klinik ergibt natürlich eine Vielzahl an Rechnungen, auch mit höheren Summen. Der Service ist hervorragend, alle Einreichungen wurden immer prompt bearbeitet, so dass ich alles auch kurzfristig regulieren konnte. Meistens vergehen zwischen Online-Einreichung und Zahlungseingang nicht mehr als 4-5 Tage.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Die Bearbeitungszeit von 3 Wochen empfinde ich als ausgesprochen lange. Telefonische Nachfrage wurde in meiner Wahrnehmung sehr unhöflich und arrogant wirkend mit der aktuellen Urlaubszeit entschuldigt. "Im übrigen seien 3 Wochen auch nicht lang." Des weiteren war die Kürzung einer Leistung für mich nicht nachvollziehbar und auch hier habe ich mein nachfragendes Telefonat nicht als wertschätzend empfunden. Ich erhalte regelmäßig seit Jahren Beitragserhöhungen und erwarte deshalb auch eine angemessene und transparente Kostenerstattung im Rahmen meines abgeschlossenen hochpreisigen Tarif.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unseren letzten Kontakten nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. Ihre vorangegangenen Anträge konnten wir innerhalb von 1 bis 3 Tagen bearbeiten. Wir verstehen, dass es dann besonders auffällt, wenn es einmal länger dauert. Dass Sie unsere Telefonate als nicht wertschätzend empfunden haben, tut uns leid. Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir da. Gern überzeugen wir Sie künftig wieder von unserem Service. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Den Service der DKV bezüglich der Leistungsabrechnung und die Beratung bei Fragen zur Abrechnung und zum Vertrag sind ausgezeichnet. Besonders betonen möchte ich die zügige Bearbeitung aller Vorgange. Die DKV ist für mich eine tolle Krankenkasse, die ich jederzeit und weiterempfehle.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Schnelle Bearbeitung, großzügig
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnungen hat sich erhöht. 10 bis 14 Tage wäre wünschenswert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind Ihrer Meinung: Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von 10 Werktagen bzw. 14 Tagen zu bearbeiten. Dies haben wir bei Ihnen nur teilweise erreicht. Das ist uns bewusst. Daher nehmen wir fortlaufend Maßnahmen in Angriff, um Ihnen bessere Bearbeitungszeiten beten zu können. Daran arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Meine eingereichten Rechnungen werden zügig bearbeitet und zügig überwiesen. Ein Dank an meine Sachbearbeiterin Frau ***.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Die Regulierung geht sehr oft schnell.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Leider dauert die Bearbeitung der Rechnungen mittlerweile oft sehr lange, von 3 bis über 6 Wochen im Einzelfall. Das sollte unbedingt verbessert werden.
    Die Höchstbeträge für Physiotherapie sollten allerdings dringend erhöht werden, soweit sie für meinen Tarif gelten. Die jetzigen laufen gleichbleibend seit über 20 Jahren!
    Sonst klappt alles sehr gut, Auskünfte und Fragen werden stets freundlich und zufriedenstellend behandelt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    5 Sterne: Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Eine Bearbeitungsdauer von sechs Wochen können wir nicht bestätigen. Für Ihren letzten Antrag haben wir drei Werktage gebraucht. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Bearbeitungszeiten für Sie zu verbessern. Die Preise für die Physiotherapie haben wir nach Zustimmung des Treuhänders angehoben. Hierzu haben wir Sie am 28.8.2019 angeschrieben. Wir gehen davon aus, dass sich Ihre Bewertung mit unserem Brief überschnitten hat. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Ja auf jeden Fall weiterempfehlen, es wird eigendlich immer alles zu meier Zufriedenheit bearbeitet ,nur ein manko gibt es, es dauert seit fast 4 Monaten immer um 21-25 Tage bis ein Leistungsantrag beatbeitet wird,das ist eine sehr lange Zeit und veranlast einen dazu anzurufen und nachzufragen warum es so lange Zeit gebraucht zur Barbeitung,ansonsten bin ich sehr zufrieden ,auch wenn es Fragen von meine rSeite gibt werden die meistens sehr freundlich und nett beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Vielen Dank. Ihre Angabe zur Bearbeitungsdauer können wir nicht bestätigen. So haben wir auch für manche Ihrer Anträge weniger als zehn Tage gebraucht. Dennoch verstehen wir Ihre Kritik: Kurze Bearbeitungszeiten gehören zu einem guten Service. Sie können sicher sein, dass wir daran arbeiten, Ihnen diese kontinuierlich bieten zu können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2019
    Kosten immer Korrekt abgerechnet und erstattet. Seit über 40 Jahren bei der DKV vollversichert und nie Kostenerstattungsprobleme gehabt. Ich bin mit der Krankenversicherung und dem Service sehr zufrieden.
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