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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Schnelligkeit der Bearbeitung und Abrechnung.
    Übermittlung der Daten am 17.8.2019, Benachrichtigung über Bearbeitung und Abrechnung am 22.8.2019.Es wäre optimal, wenn die Bearbeitung immer so zügig vorgenommen würde.
    Die Bearbeitung des Leistungsantrag davor hat fast 3 Wochen gedauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für fünf Sterne. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Dadurch kann es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen. Das bedeutet: Ist eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erforderlich, benötigen wir mehr Zeit zur Prüfung des Leistungsanspruches. Hierbei bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Generell schnelle und unbürokratische Abwicklung der eingereichten Rechnungen und Rezepte. Seit alles über die App läuft, geht es wesentlich schneller.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Der Kundenservice der DKV reagiert sehr schnell bei Fragen und der Abrechnung der eingereichten Leistungen. Die telefonische Auskunft ist sehr fachgerecht und freundlich. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Ich bin seit 1950 (!) bei der DKV versichert und war lange insgesamt zufrieden.
    Seit einiger Zeit sind die Bearbeitungszeiten (online) eingereichter Rechnungen extrem lang, zuletzt mehrere Monate.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Daher möchten wir unter anderem bei der Bearbeitungsdauer überzeugen. Auch wenn wir nicht mehrere Monate dafür brauchen: Es tut uns leid, wenn dies gefühlt für Sie so war. Daher sind wir auch künftig bemüht, unseren Service für Sie zu optimieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Bearbeitung geht schnell und unkompliziert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    diesmal Erstattung eingereichier Arzt Rechnung in kurzer Zeit. Negativ: 1.Verweigerung der Erstattung nicht verschreibungspflichtiger Medikamente trotz ärztlichem Rezepts und Begründung des Arztes, Sondergenehmigung estrem schwierig, auch im Fall von ASS 100 (***).
    2. Sonderfall - daher ausführliche Darstellung: Verweigerung der Erstattung einer Anziehhilfe für Kompresseionsstrümpfe trotz Rezept. Ablehnung:
    Anziehhilfe ist bei den erstattungsfähigen Hilfsmitteln nicht aufgeführt und gehört nicht zu den angefürten „orthopädischen Rumpf, Arm- und Beinstützapparate“
    Dass es dem Probanden unmöglich ist ,den Kompressionsstrumpf allein, ohne Ünterstützung und ohne mechanische Anziehhilfe, anzuziehen, zumal täglich, über 80-jährig und mit 40 Grad Körperbehinderung, spielt keine Rolle.
    „Anziehhilfe ist in der Liste der genehmigungsfähigen Hillfsmittel nicht aufgeführt, daher nicht genehmigungsfähig, wenn er sie braucht, muß er sie selbst bezahlen“ es handelt sich um ***

    Gespräch mit der ***: Identische Situation – 1. Anziehhilfe muß vom Arzt vrordnet sein, 2. Anziehilfe muß bei den Hilsmitteln der KK gelistet sein – ist es nicht ! Ausweg: Arzt muß täglichen Pflegedienst als Anziehhilfe verordnen oder mech. Anziehhilfe mu ß vom Medizinischen Dienst begutachtet und verordnet werden.
    Anruf bei ***: Ist nur für Gesitzliche Krankenkassen zuständig, nicht für Privatkassen,
    Anziehhilfe muß von *** bei *** geordert werden, keine Aussage, ob das bisher irgendwann, irgendwo geschehen ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Bitte beachten Sie hierzu Folgendes: Wir zahlen Ihnen die versicherten Leistungen. Nicht alles, was ein Arzt verordnet, ist automatisch versichert. Bei unseren Prüfungen haben wir Ihren individuellen Gesundheitszustand berücksichtigt. Jeder Versicherungsschutz hat dennoch Grenzen. Für Kosten darüber hinaus zahlen Sie auch keinen Beitrag. Ein Tipp: Sollten Sie Fragen zur Erstattungsfähigkeit eines Mittels oder einer Behandlung haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Guter Online Auftritt. Manchmal könne die Bearbeitung eingereichter Rechnungen schneller gehen.
    Während der zeit meiner längeren Krankheit wurde das Krankengeld erst sehr spät gezahlt, da eine Bescheinigung meines Arbeitgebers fehlte. Da hätte ich einen Hinweis (telefonisch oder über das Postfach) erwartet, das dies noch nicht geschehen ist
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie in einem Brief auf die fehlende Bescheinigung hingewiesen. Gern nehmen wir Ihren Hinweis für eine telefonische Meldung auf. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Serviceleistung der
    DKV.Aber ich würde mir wünschen,das die Regulierung der eingereichten Belege etwas schneller vonstatten geht.
    ,da ich immer in Vorleistung gehen muß.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sie sind auch bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet. Für kürzere Bearbeitungswege ist dies die geeignete Möglichkeit: Schicken Sie uns Ihre Belege einfach über Ihr dort hinterlegtes Postfach. Die Leistungsabrechnung erhalten Sie hier ebenfalls direkt ohne Umwege. So entfällt die gesamte Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Als langjähriger Kunde habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Unzufrieden mit jahrelangem unberechtigten Beitragseinzug für eine rechtlich nicht mehr zulässige Anwartschaft für einen Wechsel in die DKV ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
    Wir haben Sie bereits gesondert dazu angeschrieben. Sollten noch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne unter 0800 3746 444 zur Verfügung. Ihr ERGO-Team
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
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   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt