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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tempo, mit dem die Anträge bearbeitet werden. Mir gefällt die unkomplizierte Art und Weise. Ausgezeichnet ist auch die angebotene Hilfe von den Leistungslotsen. Gerade jetzt, da ich wegen einer längeren Krankheit viel zu erledigen habe, kommt mir dieser Service sehr zugute.
    Ich bin seit etwa 14 Jahren bei der DKV versichert und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Obwohl es eine große Anzahl an Einzelfällen war, wurde der Vorgang innerhalb von einer Woche bearbeitet. Das ist sehr schnell und, wie ich finde, vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Seit Einführung des Online-Abrechnung und Postdienstes muss hier dem Unternehmen vollste Zufriedenheit bescheinigt werden. Hervor zu heben ist auch die auf Sicherheit ausgelegte Verbindung zum Unternehmen... Eines der wenigen Unternehmen, welches durch das Internet Kundenbezogener arbeitet!
    Weiter so.... nur zu empfehlen ( etas teuer aber Gut :-) )
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich bin bereits seit 1983 bei der DKV versichert. Erstmals hatte ich seit November 2014 2 x ernsthafte Erkrankungen. Die Abwicklung der Kostenübernahme für die Krankenhausaufenthalte sowie die eingereichten Arztrechnungen erfolgte zuverlässig und zügig. Es gibt jedoch für mich eine grundsätzliche Frage bzw. Änderungswunsch hinsichtlich der Abrechnung. Für den Krankenhausaufenthalt wird eine nicht nachprüfbare Kostenpauschale entrichtet. Ich wünschte ich mir mehr Aufklärung. Dies ist jedoch nicht das Verschulden der DKV sondern Bedarf einer grundsätzlichen Veränderung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Wunsch nach mehr Transparenz können wir verstehen. Krankenhäuser rechnen Ihre Leistungen in aller Regel nach der Bundespflegesatzverordnung ab. Die Leistungen für Unterbringung, Verpflegung, Operationspauschlen sind in der DRG-Pauschale enthalten. Welche Leistungen sich genau hinter dieser Pauschale verbirgen, ist vom individuellen Behandlungsfall abhängig. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Leider werden nicht alle, bereits wissenschaftlich anerkannte Methoden, voll akzeptiert.
    Der Internetauftritt ist ok, die Online-Erfahrungen auch.
    Ich werde die DKV weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Sie erhalten von dort gesondert Bescheid.
    Ihr ERGO Team ###Nachtrag### Wir freuen uns, dass wir Ihre Ausführungen nochmals persönlich mit Ihnen besprochen haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Guter Service.
    Allerdings liegen zwischen Eingangsbestätigung der Rechnungen und Bearbeitung durch einen Mitarbeiter zwei volle Wochen, das ist zu lang. Es liegt alles eingescannt vor ohne Verlust an Arbeitszeit durch Postweg.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Sicher können Sie eine zügige Bearbeitung Ihre Leistungsanträge erwarten. Deshalb ist es unser Ziel, Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie können sich aber auch zukünftig darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge schnellstmögllich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Operationen wie meine Schilddrüsen OP oder die Augen OP wurden direkt an das Krankenhaus bezahlt ohne daß ich in Vorleistung gehen mußte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ein „papierloses Büro“ lässt sich heute sicher noch nicht herstellen, aber Papier und Porto könnten zunehmend eingespart werden.
    Vorschlag:
    • nach dem Eingang von Arztrechnungen fertigt der Kundenservice Leistung eine Email mit einer Bestätigung.
    • dann dauert die Abrechnung so lange, wie sie dauert.
    • nach Abschluss der Abrechnung erfolgt die Leistungsabrechnung per Email mit PDF-Anhang, den man sich nach Bedarf ausdrucken kann.
    • wenn im Einzelfall rechtliche Gründe es erfordern, kann nach wie vor schriftlich umgegangen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Hinweise und Ideen unserer Kunden sind uns besonders wichtig. Vielen Dank dafür! Wir bieten unsere Kunden bereit eingie Möglichkeiten, uns die Leistungsanträge „papierlos“ einzureichen. Kennen Sie zum Beispiel schon unserern Kundenbereich „Meine Versicherungen“. Hierüber käönnen Sie uns nicht nur Ihre Belege online einreichen, sondern auch Ihre digitale Leistungspost einsehen. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Zufrieden: Dauer der Bearbeitung,
    Kundenkontakt telefonisch
    Verbesserungswürdig: in den letzten Leistungsabrechnungen passieren aauf Seiten der DKV immer wieder Fehler beim Einlesen der Belege, die ich ausfindig machen und melden muss, das ist zeitaufwändig und überflüssig.
    Ich reiche jede Rechnung als einzeln gescannte Online-Datei ein. Für mich mehr Arbeit, für die DKV weniger. Wenn ich jetzt noch Fehler bei der Abrechnung melden muss, kann ich besser wieder die Rechnungen postalisch einreichen --> für mich zwar 1,45 € Porto, aber wesentlich weniger Aufwand!!!!
    Fazit: Online-Rechnungen einreichen bisher kein Vorteil!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Die Rechnungseinreichung über unseren Kundenbereich soll für Sie weniger Zeit- und Bearbeitungsaufwand bedeuten. Natürlich sollen Sie sich auch darauf verlassen können, dass unsere Leistungsabrechnungen korrekt erfolgen. Dass uns dies bisher nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich habe erstmalig zwei Rechnungen über die DKV-App eingereicht. Die Abwicklung geschah sehr zeitnah und unkompliziert, so dass ich bereits zwei Werktage später das Geld und drei Werktage später die Abrechnung in der Post hatte.

    Dieser Prozess hat auf meiner Seite sehr viel Aufwand erspart und ich konnte die Rechnungen direkt von Zuhause an einem Samstag Nachmittag einreichen.
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt