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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Eingereichte Anträge wurden zügig und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Schnelle Bearbeitung, guter Service
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Rechnungen erfolgt relativ zeitnah.
    Kritisieren möchte ich, dass die Rechnungen nicht eingescannt und elektronisch übermittelt werden kann. Ein Barcode ist sehr selten auf den Rechnungen, deshalb kann die Onlinenutzung nicht erfolgen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können Belege einscannen und per E-Mail an service@dkv.com senden. Die Zusendung per Post ist dann nicht mehr erforderlich. Wir gehen davon aus, dass schon bald deutlich mehr Rechnungen über den Barcode eingereicht werden können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Mir gefällt die Onlineabrechnung sehr gut. Einreichen per Barcode ist noch besser, leider nehmen nicht genügend Ärzte/Abrechnungsfirmen teil.

    Nicht so gut gefällt mir die pingelige Abrechnung mit Höchstgrenzen. Ich habe eine Vollversicherung die zu 100% leisten soll, es werden aber z.B. bei Massage Höchstgrenzen gesetzt, die in meiner Gegend nicht erreicht werden können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Das Einreichen per Barcode ist sehr komfortabel. Wir hoffen, dass dieser Weg schon bald viel häufiger möglich sein wird. Dass es Höchstgrenzen bei Heilmitteln gibt, ist sehr wichtig. Bedenken Sie bitte dass Physiotherapeuten an keine Gebührenordnung gebunden sind. Sie sind in der Gestaltung ihrer Rechnungen somit völlig frei.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Grundsätzlich bin ich mit dem Service der DKV sehr zufrieden. Die Vermittlung und Betreuung über meinen Außendienst-Ansprechpartner ist vorbildlich. Auch der Service der Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab allerdings in diesem Jahr schon zwei Mal den Fall, dass die Leistungsbearbeitung überdurchschnittlich lang gedauert hat. Besonders ärgerlich war der Fall der letzten Abrechnung, die am 01.07. eingereicht wurde und fast 3 Wochen benötigte, bis der Betrag auf meinem Konto war. Die Antwort, die man mir in der Sachbearbeitung gab, war nicht glaubwürdig. Man schob es auf den Poststreik. Ich hatte meine Unterlagen aber per Mail eingereicht. Zum Zeitpunkt der Einreichung lief der Poststreik, was aus meiner Sicht mehr Zeit für die Bearbeitung von E-Mails ergibt. Den Namen der Kollegin weiß ich leider nicht mehr. Die Sachbearbeiterin ***, die die Abrechnung erstellt hat, hat auch meinen Kostenplan für eine Zahnbehandlung in Verantwortung. Hier hatte ich, weil ich oft dienstlich unterwegs bin, um eine Vorabinformation gebeten. Diese erfolgte auch, aber in einer sehr unfreundlichen und patzigen Art und Weise. Nachfragen habe ich dann über meinen zuständigen AD gestellt. Er teilte mir mit, dass wohl ein Fehler vorliege. Als dann die oben genannte, späte Abrechnung zur Behandlung kam, gab es Differenzen beim Erstattungsbetrag. Diese konnten über die Hotline freundlich gelöst werden. Es war aber so, dass auch der Mitarbeiter sich bei *** rückversichern musste. Er hatte ebenfalls seine Probleme mit der Kollegin. Dies hat sich zufällig im Gespräch ergeben. Es mussten 2 Anläufe zur Klärung unternommen werden. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Ihre Mitarbeiter Themen ordentlich prüfen müssen und nicht jedem Einwand stattgegeben werden kann. Dies sollte aber, von beiden Seiten, freundlich erfolgen. Ich hoffe, dass die weitere Bearbeitung meiner Behandlung nicht von solchen Themen geprägt sein wird. Das kenne ich so nicht von der DKV. Ich würde die DKV dennoch weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir wollen uns kontinuierllich verbessern. Deshalb sind die Hinweise unserer Kunden besonders wichtig. Denn nur so können wir Schwachstellen erkennen und beseitigen.
    Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags erfolgte nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Denn Sie sollen sich jederzeit gut betreut und beraten fühlen. Auch uns ist eine gemeinsame freundliche Kommunikation wichtig. Noch ein kurzer Hinweis zu unserer Bearbeitungszeit: In der Regel wollen wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Diesmal hat die Bearbeitung leider länger gedauert. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Schnelle Regulierung mittlerweile, unbürokratische Hilfe am Telefon, Tipps
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Toll finde ich die unkomplizierte online-Leistungsabrechnung.
    Verbesserungsvorschlag: Schön wäre, könnte man auch den Versicherungs-Leistungsumfang jeder einzelnen, eigenen Versicherung abrufen. Oft reiche ich eine Rechnung ein, um später (nach sicherlich aufwendiger Bearbeitung) zu erfahren, dass diese Leistungen nicht versichert sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihren Vorschlag. Denn nur so können wir kontinuierlich unseren Service verbessern. Ein Tipp: Sie können auf unserer Seite im Kundenbereich den jeweiligen gesuchten Tarif aufrufen. Hier finden Sie eine Kurzansicht der versicherten Leistungen sowie die Versicherungs- und Tarifbedingungen zum herunterladen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Die Abwicklung von Abrechnungen erfolgt in der Regel reibungslos und ohne Komplikationen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Korrekte Abwicklung
    Zu langsame Bearbeitung
    keine tel. Weiterverbindung zu Vorgesetzten
    unflexibel / nicht kostenorientiert - z.B. werden geringe kosten baubiologischer Gutachten nicht übernommen, dafür aber monatlich lieber 4000,-Euro für *** - Schimmelpilzmedikament überwiesen.
    Diesen Umgang mit Versicherungsprämien halte ich für unverantwortlich
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sicher ist uns das kostenbewusste Verhalten unserer Kunden wichtig. Wir können Ihnen aber nur die Kosten zahlen, für die Leistungen vereinbart sind. Die Kosten eines baubiologischen Gutachtens fallen nicht in die Verantwortung der Krankenversicherung. Auch wenn ein solches Gutachten durchaus sinnvoll sein mag, können wir uns an den Kosten nicht beteiligen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit der DKV-Leistungsabrechnung, nutze den Onlineservice von Anfang an. Leider mußte ich bei meiner letzten Abrechnung feststellen das der Service mehr Bearbeitungszeit braucht und sogar vorhergehende Abrechnungen noch nicht bearbeitet hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Das ist uns in der Regel bei Ihnen auch gelungen. Wir sind aber bemüht, auch künftig die Leistungsanträge so zeitnah wie möglich zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt