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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Seit 17 Jahren bin ich bei der DKV versichert und ich bin bis jetzt voll zufrieden. Ob bei der Leistungsabrechnung oder bei telefonischen Kontakten, es klappt immer reibungslos. Allerdings gab es in den letzten Jahren, wie auch bei allen anderen Versicherungen, einige Einsparungen und Beitragserhöhungen (für einen Rentner nicht so einfach, deshalb nur 4 Sterne). Aber ansonsten kann ich die DKV nur weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir wollen Ihnen den Krankenversicherungsschutz immer zu stabilen Beiträgen anbieten. Anders als bei der gesetzlichen Krankenversicherung richten sich die Beiträge aber nicht nach dem Einkommen. Denn wir erheben den Beitrag rein nach den Leistungen und dem Eintrittsalter. Um Ihnen die vereinbarten Leistungen jederzeit garantieren zu können, sind Beitragserhöhungen nicht immer unumgänglich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Ein Krankenhausaufenthalt wurde durch die direkte Abrechnung mit den Kliniken sehr vereinfacht.
    Die Fristen der Rückzahlungen vorgelegter Beträge sind in der Regel sehr kurz.
    Telefonische Auskünfte sind möglich und und umfassend.
    Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Umfassende kulante Krankenversicherung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion bei Anfragen. Problemlose Prüfung und Erstattung der Kosten. Die Mitgliedschaft bei der DKV wurde bereits mehrfach erfolgreich weiterempfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Umfassende kulante Krankenversicherung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion bei Anfragen. Problemlose Prüfung und Erstattung der Kosten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Erstattungen erfolgen stets prompt und zufrieden-stellend. .Besonders lobend möchte ich erwähnen, daß die DKV schon vor vielen Jahren eine Art Rückhaltefonds angelegt hat, der es ermöglicht, daß ich als Rentnerin zu einem wesentlich günstigeren Monatsbeitrag immer noch sehr gut versichert bin
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    die Abrechnung dauert zu lange 4 -6 Wochen kann nicht sein
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Sie sind mit der Dauer der Bearbeitung unzufrieden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben uns die letzten drei Leistungsanträge genauer angesehen. Im Schnitt haben wir für unsere Erstattungen 11 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Bearbeitung. Dies halten wir für angemessen. Dennoch versuchen wir die Bearbeitungszeiten auch künftig so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    mit der korrekten und schnellen Bearbeitung meiner Leistungsabrechnungen bin ich sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Zunächst: Diese Befragung ist mir zu umständlich und für mich als Kunden zu zeitaufwendig. Dennoch eine Antwort: Mit der DKV bin ich bisher insgesamt zufrieden, weniger indes gelegentlich mit dem Telefonservice, der langen Warteschleife und der langweiligen musikalischen Gestaltung. Unter dem Strich habe ich ansonsten nichts zu bemängeln.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie die Teilnahme an dieser Befragung als schwierig empfinden, bedauern wir. Dennoch freuen wir uns, dass es letztlich geklappt hat. Für uns als kundenorientiertes Unternehmen ist es wichtig, die Anrufe unserer Kunden zeitnah und freundlich entgegen zu nehmen. So möchten wir auch nicht lange nach „Ausreden“ suchen. Wir entschuldigen uns für die teilweise schwierige Erreichbarkeit unseres Kundenservice Leistung in aller Form bei Ihnen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Mit der Abwicklung der von mir eingereichten Rechnungen bin ich sehr zufrieden. Auch der nicht selbstverständliche Hinweis, dass bei Nachreichung zusätzlicher Unterlagen eine höhere Erstattung möglich sein könnte spricht für Ihre Kundenfreundlichkeit. Ich würde die DKV immer weiter empfehlen, denn seit Jahrzehnten bin ich bei Ihnen versichert.Verbesserungsvorschläge habe ich nicht.
    Beste Grüsse ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Ich habe den Leistungsantrag elektronisch eingereicht und bin positiv überrascht, wie schnell die Bearbeitung erfolgte. Wenn ich die Information gehabt hätte, dass bei der Abrechnung nicht das Rechnungsdatum sondern das Behandlungsdatum ausschlaggebend ist, hätte ich das Einreichen von einigen Rechnungen sparen können. Das ist aber auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe. Für mich ist die DKV bisher ein zuverlässiger und fairer Versicherer.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Nach den vertraglichen Vereinbarungen ist immer das Behandlungs- oder Bezugsdatum ausschlaggebend. Haben Sie noch Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
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