Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Schon seit mehreren Monaten habe ich große Probleme bei der Leistungsabrechnung, auch mitverschuldet durch eine sehr unfreundliche und unkooperative Servicemitarbeiterin in Köln. Auch der medizinische Dienst gibt meinen Ärzten keine Auskunft über Begründungen von Ablehnungen. Überleg den *** in Berlin einzuschalten.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Dass Sie den Kontakt mit einer Servicemitarbeiterin als unfreundlich empfanden, tut uns leid. Wir möchten Ihnen natürlich einen optimalen Service bieten. Dies kann jedoch nicht bedeuten, dass wir über die Grenzen Ihrer umfassenden Versicherung zahlen. Natürlich steht es Ihnen frei, sich hierzu an andere Stellen zu wenden.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Netter und zuverlässiger Service.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Meine Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice waren durchweg positiv, allerdings hatte ich auch noch nie irgendwelche sogenannte "Probleme."
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
mit den gesamten Leistungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Habe erstmals den Online Service für die Erstattung der Krankenkosten genutzt. Bin vollauf zufrieden
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Sehr gut :
Die Kostenerstattung hat immer in angemessener Zeit
problemlos funktioniert.
Nicht so gut :
Über die Möglichkeiten der Vertragsgestaltung, bzw.
Optimierung bin ich von der DKV nie informiert worden.
Die Beitragsersparnis bei Umstellung auf einen neuen
Tarif kann enorm sein. Der Neukunde wird mit einem günstigen Tarif gelockt und der Stammkunde, der seit
über 20 Jahren seiner Versicherung treu geblieben ist,
darf für ähnliche Leistung den wesentlich höheren Beitrag bezahlen.
Hier fehlt es an der Kundenbetreuung.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Kritik. Hierzu möchten wir auf unsere Hinweise in den Briefen zur Beitragsanpassung aufmerksam machen. Dort weisen wir unter anderem auf das Tarifwechselrecht hin. Aber Sie haben Recht: Mit Sicherheit können wir noch mehr unternehmen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Daher sind wir immer dankbar für Ihre Verbesserungsvorschläge.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Die Abrechnungen werden korrekt erledigt.
Laufzeit ok.
Telefonischer Kontakt sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
Prompte Bearbeitung und Zahlung der unstrittigen Summe.
Sollten einmal Belege (Rezepte) nicht lesbar sein, empfehle ich, das Original zurück zu senden, statt die Erstattung wegen Unlesbarkeit zunächst zu verweigern. So könnte eine Nachbesserung bei der örtlichen Stelle (Apotheke) rascher von statten gehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten papierlos. Ihre Belege werden nach dem Posteingang eingescannt. Deshalb kann es vorkommen, dass manchmal nicht alle Angaben gut lesbar sind.
Natürlich haben Sie recht: Dann sollten wir die fehlenden Angaben möglichst unbürokratisch anfordern. Dass das diesmal nicht erfolgt ist, tut uns leid. Ihr ERGO Team