Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Mit der Krankenvollversicherung bin ich bis auf 2 Punkte sehr zufrieden.
Verbesserungen, die ich wichtig finde:
die DKV sollte Psychotherapie bei naturheilkundlichen Therapeuten übernehmen (HP)- die allermeisten anderen privaten KK tun dies. Das ist ein deutlicher Wettbewerbsnachteil !!
Ich möchte beim Zahnarzt meiner Wahl keine Nachteile ggü einem "Partnerzahnarzt" haben.
Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Es mag sein, dass andere private Krankenversicherer die
Kosten für eine Psychotherapie durch einen Heilpraktiker zahlen. Die versicherten Leistungen richten sich aber nach unseren vertraglichen Vereinbarungen. Danach ist die Psychotherapie nach Ihrem Tarif auf bestimmte Behandler begrenzt. Hierfür bitten wir um Verständnis. Sie haben die freie Wahl
zwischen den niedergelassenen Zahnärzten. Hierdurch haben Sie aber keinen Nachteil. Vielmehr erhöhen wir den Erstattungsprozentsatz für Zahnersatz, wenn die Maßnahme einer unserer Kooperationspartner durchführt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Abwicklung, wie gewohnt, schnell :-)
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Sehr guter und schneller Service.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Die vielfältigen Abwicklungsmöglichkeiten der Rechnungseinreichung finde ich sehr gut. Der Tarif ist relativ günstig, durch jahrzehntelange Mitgliedschaft. Die Abrechnungen erfolgen relativ zeitnah (bis zu 14 Tagen).
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Die dkv vermittelt einen seriösen Eindruck. Die Leistungsabrechnungen erfolgen zügig und übersichtlich. Allerdings vermisse ich eine/n persönliche/n Ansprechpartner/-in, da ich bei Rückfragen lieber mit einem Menschen mit Namen statt mit dem Kundenservice-Center spreche. Aber vielleicht würde das die Abrechnung auch wieder verzögern.
Das Ausfüllen der Leistungsanträge könnte elektronisch ein wenig handhabbarer sein. Excel-/ bzw. PDF-Tabellen mit gesperrten Zellen verlangen eine Menge (IT-)Kreativität, um alle wichtigen Informationen unterzubringen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher hätte es auch Vorteile, wenn wir unseren Kunden einen festen Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass die Kollegen im Kunden-Service-Center Sie bei alle Leistungsfragen kompetent betreuen.
Im Leistungsantrag benötigen wir nur folgende Angaben zum Rechnungsbetrag und Rechnungsdatum. Für individuelle Hinweise können Sie das Feld „Mitteilung“ nutzen. Bei Fragen rufen Sie uns ein-fach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
schnelle Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
zu bürokratisch und konventionell
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie die Hintergründe für Ihre Bewertung in unserem Telefonat näher dargelegt haben. Nur wenn uns unsere Kunden Ihre Ideen und Eindrücke schildern, können wir Schwachstellen erkennen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und arbeiten an einer Verbesserung. Ihr ERGO Team