Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Mit der DKV habe ich in den letzten Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht, seit der Übernahme durch ERGO:
Für das Ausfüllen eines Beleges für die BFA wurben 4 Wochen benötigt.Auf telefonische Nachfrage wurde erklärt, daß Vorgang bearbeitet ist-eine weitere Woche später erfolgte die Zusendung.
Seit Jahren habe ich kaum Leistungen der DKVin Anspruch genommen, jetzt, seit der Feststellung eines Karzinoms mit den entsprechenden Medikamenten benötigt die DKV mehr als 4 Wochen zur Überweisung der entstandenen Kosten.
Leider bin ich zur Zeit sehr unzufrieden und kann die DKV kaum weiter empfehlen.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Nach Einsicht in Ihren Vertrag ist ersichtlich, dass der eingereichte Vordruck erst nach fast 4 Wochen an Sie zurückgesandt wurde. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wir versichern Ihnen, dass die Dauer der Bearbeitungszeit nicht in Verbindung mit der Menge oder Höhe Ihrer eingereichten Belege steht.
Wir hoffen, dass Sie künftig wieder ein besseres Bild von uns erhalten und bitten Sie weiterhin um Ihr Vertrauen. Wenn wir etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Ich bin langjähriger Kunde der DKV. Die Zusammenarbeit war meist problemlos und kulant. Seit ich über die Siemens Konditionen versichert bin ist zudem noch der Preis gesunken, der vorher recht hoch war. Nun sind Leistung und Preis angemessen sowie die.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Die direkte Abrechnung meiner recht teuren Medikamente zwischen meinem Apotheker und der DKV klappt gut und ist ein guter Service, der mir die Arbeit und das Vorstrecken der hohen Summen erspart. Bei in meinem Vertrag nicht versicherten Leistungen, die ich einreichte, wurde kulanter Weise trotzdem erstattet.
Als negativ empfinde ich, dass die Leistungsabrechnungen in seltenen Fällen etwas länger dauerten.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihren Hinweis auf die Bearbeitungsdauer nehmen wir ernst: Wir haben bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen in Zukunft einen noch schnelleren Service bieten zu können.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Seit 1962 Mitglied.Bin sehr zufrieden, schnelle Be-
arbeitung und guten Sercive.Empfehlungswert.
Verbesserung: Auf Leistungsantrag das vorge-
druckte Datum weglassen, auf dem Formular
über online - bei "Gesamt" die -0- weglassen
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Das Datum auf unserem Leistungsantrag ist nicht abänderbar. Gern nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag auf. In unser Formular können Sie Ihre Belege direkt eintragen. Die eingetragenen Beträge summieren sich dann automatisch auf. Haben Sie noch Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern weitern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
ich und meine Frau sind seit 52 Jahren bei der DKV und immer sehr zufrieden mehr kann man nicht verlangen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Ich bin das, was man einen .- hoffentlich fröhlichen -
Chaoten nennt. Bis jetzt haben Sie es immer geschafft, mit mir klar zu kommen.
W E I T E R M A C H E N !
Mit freundlichen Grüßen
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
es wird, geworben mit onlineeinreichung der rezepte/rechnungen. obwohl es bei mir über 2 jahre perfekt funktionierte wurde mir diese option wieder verboten ohne begründung. auch auf nachfrage gab es keine begründung, nur das die dkv das darf. das verursacht jetzt wieder unnötige kosten. für mich (porto) und das unternehmen (kosten scannen etc.) und verlängert gerade beim poststreik die beabreitungszeiten. auch mein angebot, zum jahresende dann alle rezepte/rechnungen im original zuzusenden um zu überprüfen, dass ein evtl missbrauch etc. ausgeschlossen widr, wurde nicht angenommen.
weiter hin sind die abrechnungsschreiben sehr schlecht, vor allem wenn es um eine ablehnung geht. es werden oft verweise auf ältere schreiben angegeben ohne nochmals zu erklären, was genau konkret für die ablehnung geführt hat. das erschert die kommunikation und nachverfolgbrakeit ungemein. auch ein rückruf ergab oft, dass das nicht weiterhilft.
man fühlt sich nicht wahrgenommen und nur also kostenfaktor und feind.
dsas einzig gute war für mich wirklich das onlineportal, was mir ja jetzt auch nicht mehr als wirkliche option zur verfügung steht.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Eine Sperrung Ihres Online- Accounts ist von unserer Seite aus nicht geschehen.
Eine genaue Darstellung des Ablaufs haben wir Ihnen gerne über eine persönliche eKomi Nachricht bereit gestellt. Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Meine Erfahrungen mit der DKV sind durchweg positiv - und zwar auf alle Teilbereiche bezogen (Arztwahl, Krankenhauswahl, Liestungsabrechnungen, etc.).
Die DKV kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.