Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
Vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihr DKV Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Zwar nur selten erforderlich, wenn, dann unkomplizierte und ausgewogene Beratung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Gut. Warum denn so umständlich?
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten gern näher wissen, was Sie als umständlich empfunden haben. Hierzu haben wir Sie über den Kundendialog angeschrieben.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Service ist 100% in Ordnung.
Die Jahrzehnte Mitgliedschaft könnte sich im Beitrag
bemerkbar machen!
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Natürlich wollen wir das auch an Sie zurückgeben. Leider steigen die Kosten im Gesundheit regelmäßig an. Deshalb lassen sich Anpassungen der Beiträge nicht immer vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Super Leistung!
Schnelle Abwicklung!
Unkomplizierte Vorgänge.
Schnelle Überweisungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Ich nutze die Leistungsabrechnung online und bin mit der Handhabung und auch der Abwicklung vollauf zufrieden. Aber auch zuvor die Leistungsabrechnung per Post war immer unkompliziert und schnell. Rückfragen wurden sofort telefonisch erledigt. Bei der Abrechnung online für Sehhilfen vermisse ich allerdings die Möglichkeit, auch einen weiteren Versicherten einzubeziehen. Bei mir läuft es nur für den Hauptversicherten. Aber ich bin sicher, dass diese Option auch bald eingerichtet wird!? Alles in allem sehr gut und weiter zu empfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir freuen uns immer besonders über Lob unserer Kunden. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Da wir aber auch kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten, sind Ihre Anregungen besonders wichtig. Aktuell ist die Abrechnung von Sehhilfen nicht für alle Tarife möglich. Deshalb kann es sein, dass wir diesen Service nicht für alle versicherten Personen zur Verfügung stellen können. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Schnelle Abwicklung, würde die DKV weiterempfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
sehr zügige Bearbeitung und Zahlung.
Völlig beanstandungslos.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Es ist nicht nachvollziehbar, dass mir Kundenberater in Bad Salzungen oder Jena ohne Rückfrage zugeteilt werden. Wer soll die Anfahrt bezahlen? Das hat nichts mit Berater zu tun!
Die Erstattung könnte etwas schneller geschehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir verstehen Ihre Kritik wegen der Betreuerzuweisung. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Gern möchten wir Ihnen auf diesem Weg Betreuer in Ihrer Nähe nennen: Herr Sinsel ist für Sie unter der 0170/2757315 erreichbar, ebenso Frau Urban unter der Nummer 0179/2240213. Weitere Informationen zu diesen und weiteren Ansprechpartnern finden Sie auf unserer Seite www.dkv.com über „Kontakt“ und „Berater in Ihrer Nähe suchen“. Für Ihre Leistungsanträge haben wir in diesem Jahr 5 bis 10 Arbeitstage gebraucht. Gern möchten wir Ihnen einen noch schnelleren Service bieten. Hierfür haben wir bereits Maßnahmen gestartet.
Ihr ERGO-Team