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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Da ich als mittlerweile "recht Betagte" leider so einiges an Medikamenten und Physiotherapie benötige, bin ich sehr froh, anstandslos die für mich notwendigen Verordnungen zu erhalten. Eine schnelle und korrekte Abwicklung , d.h. Rückerstattung meiner eingereichten Rezepte und Rechnungen, ist stets gewährleistet. Da ich selbst als Ärztin tätig war, verschreibe ich mir meine seit Jahren notwendigen Medikamente meist selbst. Auch das ist bei der DKV überhaupt kein Problem. Ich denke, sie vertraut darauf, dass ich mit ihr hinsichtlich gebotener "Wirtschaftlichkeit" gleichziehe. Bei telefonischen Rückfragen bei der DKV bekomme ich stets freundlich Auskunft. Ich habe schon des öfteren die DKV empfohlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
    Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik.
    Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
    Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
    Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
    Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
    Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Zwar nur selten erforderlich, wenn, dann unkomplizierte und ausgewogene Beratung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Gut. Warum denn so umständlich?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten gern näher wissen, was Sie als umständlich empfunden haben. Hierzu haben wir Sie über den Kundendialog angeschrieben.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Service ist 100% in Ordnung.
    Die Jahrzehnte Mitgliedschaft könnte sich im Beitrag
    bemerkbar machen!
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Natürlich wollen wir das auch an Sie zurückgeben. Leider steigen die Kosten im Gesundheit regelmäßig an. Deshalb lassen sich Anpassungen der Beiträge nicht immer vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Super Leistung!
    Schnelle Abwicklung!
    Unkomplizierte Vorgänge.
    Schnelle Überweisungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich nutze die Leistungsabrechnung online und bin mit der Handhabung und auch der Abwicklung vollauf zufrieden. Aber auch zuvor die Leistungsabrechnung per Post war immer unkompliziert und schnell. Rückfragen wurden sofort telefonisch erledigt. Bei der Abrechnung online für Sehhilfen vermisse ich allerdings die Möglichkeit, auch einen weiteren Versicherten einzubeziehen. Bei mir läuft es nur für den Hauptversicherten. Aber ich bin sicher, dass diese Option auch bald eingerichtet wird!? Alles in allem sehr gut und weiter zu empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns immer besonders über Lob unserer Kunden. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Da wir aber auch kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten, sind Ihre Anregungen besonders wichtig. Aktuell ist die Abrechnung von Sehhilfen nicht für alle Tarife möglich. Deshalb kann es sein, dass wir diesen Service nicht für alle versicherten Personen zur Verfügung stellen können. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Schnelle Abwicklung, würde die DKV weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    sehr zügige Bearbeitung und Zahlung.
    Völlig beanstandungslos.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Es ist nicht nachvollziehbar, dass mir Kundenberater in Bad Salzungen oder Jena ohne Rückfrage zugeteilt werden. Wer soll die Anfahrt bezahlen? Das hat nichts mit Berater zu tun!

    Die Erstattung könnte etwas schneller geschehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen Ihre Kritik wegen der Betreuerzuweisung. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Gern möchten wir Ihnen auf diesem Weg Betreuer in Ihrer Nähe nennen: Herr Sinsel ist für Sie unter der 0170/2757315 erreichbar, ebenso Frau Urban unter der Nummer 0179/2240213. Weitere Informationen zu diesen und weiteren Ansprechpartnern finden Sie auf unserer Seite www.dkv.com über „Kontakt“ und „Berater in Ihrer Nähe suchen“. Für Ihre Leistungsanträge haben wir in diesem Jahr 5 bis 10 Arbeitstage gebraucht. Gern möchten wir Ihnen einen noch schnelleren Service bieten. Hierfür haben wir bereits Maßnahmen gestartet.
    Ihr ERGO-Team
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunction.Bind()
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
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   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt