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Feedback und Kundenbewertungen

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Was ist die ERGO Kundenbewertung und warum bittet ERGO Kunden um Ihre Meinung?

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Umso kundennah wie möglich zu sein, bittet ERGO nun die Kunden auch um ihre Meinung zu Produkten und Services von ERGO, DKV und D.A.S. dem Rechtschutz der ERGO. 

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Gewährleistung unabhängiger Bewertungen durch den Dienstleister eKomi
  • Mit Schadenfall: Bewertungen sind auch zu Services und Schadenfallbearbeitung möglich

Damit ist ERGO die erste Versicherungsgruppe, die Transparenz dort darstellt, wo es für Kunden am relevantesten ist: bei der Leistung.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Sehr gut: Möglichkeit, die Arztrechnungen online einzureichen
    Sehr gut: meistens relativ schnelle Abrechnung der Rechnungen innerhalb 1 Woche
    Bedauerlich: Rechnungen kommen nicht zur Abrchnung, erst nach erneuter Anfrage und Zusendung
    Bei Anschreiben/Abrechnungen wird nicht darauf eingegangen, ob die DKV die Rechnungen online oder auf dem Postweg erhalten hat - das wirkt befremdlich auf mich als Kunden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
    Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit der Online – Einreichung von Rechnungen nutzen.
    Da der Einreichungsweg der Rechnung zur DKV für die Erstattung keine Rolle spielt, wird auf den Leistungsabrechnungen nicht zwischen Online- Einreichung oder Postweg unterschieden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Stark verbesserungsbedürftig ist der Ablauf / Entscheidung und Genehmigung von Therapie, hinsichtlich ärztlicher Berater der DKV. Diese kennen den Patienten überhaupt nicht. "Und wissen alles besser", als der eigentliche Behandler. Der behandelnde Arzt kennt den Patienten schließlich genau, und wird aufgefordert 4 Berichte damit die Therapie immer wieder abgelehnt wird?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten.

    Es gibt verschiedene Situationen, in denen die medizinische Notwendigkeit von Behandlungen überprüft wird. Dazu sind wir durch das Bundesaufsichtsamt verpflichtet. Damit durch unsere beratenden Ärzte eine neutrale Einschätzung erfolgen kann, benötigen wir aussagekräftige medizinische Unterlagen.

    Um Ihren persönlichen Leistungsfall zu besprechen, haben wir Ihnen eine Nachricht über eKomi zukommen lassen.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ein persönliches Gespräch bei Reklamationen würde vieles einfacher machen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Nach einer OP - Bandscheibe hatte ich den Wunsch für
    eine REHA in Bad Wiessee am Tgernsee.
    Innerhalb 3 Tagen hatte ich die Zusage der DKV incl.
    der Anmeldung bei dem Medical Park in Bad Wiessee.
    Diese drei Wochen haben mir sehr gut getan und bin fast
    schmerzfrei nach 3 Wochen entlassen worden.

    Man kann die DKV für die schnelle und unbürokratische Abwicklung bestens empfehlen..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ich kann mich in meiner langen Versicherungszeit nur an einen Fall erinnern, bei dem ich (damals Gilde) die Versicherung kleinlich fand.
    Großzügig war sie in jüngster Zeit bei einer Brille für meine Gattin, die bezuschusst wurde, obwohl kein Anspruch bestand (defekte Brille).
    Auch ansonsten fand ich immer einen hilfsbereiten Mitarbeiter bei Nachfragen. Sehr zu loben ist mein Agent, ***. Er kümmert sich 100%ig.
    Gerne würde ich -bei Bedarf- mich beraten lassen, wenn es um Behandlung, Operation etc. geht. Ich möchte betonen, dass ich auch auf Kostendämpfung bedacht bin. Ein bezahlbares Gesundheitssystem ist für mich als Senior wichtig. Ein Ansprechpartner, der vermittelt, auch einen Termin mit einem Experten vereinbart, wäre mir willkommen. Vielleicht gibt es das schon, mir ist nur von dem Servicetelefon, sollte es das geben, zu wenig bekannt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Die gleichlautende Erstattung meiner eingereichten Rechnung in zeitnaher Bearbeitung hat mich erfreut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung über das Internet-Portal funktioniert sehr gut. Man hat durch das erforderliche Einscanen der Belege zwar einen Mehraufwand, was aber in der Natur der Sache liegt. Dafür spart man sich den Weg zur Post und kann sicher sein, dass die Belege auch ankommen. Ich werde sicher bei dieser Abrechnungsmethode bleiben.
    Warum ich keine 5-Sterne-Bewertung / "sehr gut" gegeben habe: Die Bearbeitungszeit ist mit knapp drei Wochen noch etwas lang und auch nicht merklich kürzer als bei der Einreichung von Papierbelegen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der praktisch reibungslosen Abwicklung der eingreichten Leistungsanträge, besonders nach der vor ca. 2 Jahren erfolgte Umstellung des Vertrages.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 06. Juni 2015
    Ich bin mit dem Persönlichem service sehr zufrieden und würde die DKV jeder zeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2015
    Die Einreichung der Unterlagen über das Internet ist sehr gut, spart Geld und Zeit.Der Ablauf ist sehr einfach. Auch das Postfach ist sehr praktisch, um die bearbeiteten Leistungsanträge schnell zurückzubekommen.
    Wenn es doch einmal etwas persönlich zu klären gibt, sind die Ansprechpartenr am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit.
    Lieder kommt es hin und wieder vor, das die Leistungsabrechnungen nicht wie in den Dokumenten bzw. im Online-Portal ersichtlich bzw. angegeben abgerechnet werden, sondern mir zugeordnet werden. Hier müssten die Abrechner etwas genauer auf die Unterlagen achten.
    Ansonsten ist alles sehr gut und ich möchte die DKV und die Leistungen hiermit weiterempfehlen.
System.Xml.Xsl.XslTransformException: Extension object 'http://www.sitecore.net/sc' does not contain a matching 'Split' method that has 2 parameter(s).
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   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlExtensionFunctionTable.Bind(String name, String namespaceUri, Int32 numArgs, Type objectType, BindingFlags flags)
   at System.Xml.Xsl.Runtime.XmlQueryContext.InvokeXsltLateBoundFunction(String name, String namespaceUri, IList`1[] args)
   at <xsl:template match="*" mode="main">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at <xsl:template match="*">(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at Root(XmlQueryRuntime {urn:schemas-microsoft-com:xslt-debug}runtime)
   at System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.TransformToWriter(XmlInput defaultDocument, XsltArgumentList xsltArgs, XmlWriter targetWriter)
   at Mvp.Xml.Common.Xsl.MvpXslTransform.Transform(XmlInput input, XsltArgumentList arguments, XmlOutput output)
   at Sitecore.Web.UI.WebControls.XslFile.DoRender(HtmlTextWriter output, Item item) Xsl file could not be processed: /ErgoDe/Xsl/PageTasks.xslt