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Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

Übermitteln Sie uns Ihr Feedback gerne telefonisch. Sie erreichen uns unter unserer Hotline.

 

Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

 

0800 3746 017

per E-Mail

Unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular

Übermitteln Sie uns Ihr Lob oder Ihre Beschwerde über unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular. Sie erhalten spätestens nach 14 Tagen eine Antwort - oder einen Zwischenbescheid.

 

> Kontaktformular

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Lob und Beschwerde per Post übermitteln

Möchten Sie uns postalisch Feedback übermitteln senden Sie dieses bitte an folgende Adresse:

ERGO Group AG
ERGO-Platz 1
40198 Düsseldorf

Beschwerdemöglichkeiten außerhalb ERGO

  • Sie sind mit unserer Entscheidung nicht einverstanden? Dann können Sie sich an den Ombudsmann wenden, eine unabhängige Schlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Sie vermittelt zwischen Verbrauchern und Versicherungsunternehmen.

     

    Alle Versicherungen (außer private Kranken- und Pflegeversicherung) sowie Baufinanzierung
    Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Tel.: 0800 3696-000 (Montag -Freitag 8.30 – 17 Uhr)
    Fax: 0800 3699-000
    E-Mail: info@versicherungsombudsmann.de

    > zum Versicherungsombudsmann

     

    Private Kranken- und Pflegeversicherung
    Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherung
    Leipziger Straße 104
    10117 Berlin
    Tel.: 0800 255 0 444
    Fax: +49 30 2045-2785

    > zum PKV-Ombudsmann

     

    Wir haben uns zur Teilnahme an dem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren verpflichtet. Das Verfahren ist für Sie kostenlos.

     

    In anderen als den oben genannten Angelegenheiten nimmt ERGO nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil.

     

  • Haben Sie Ihre Versicherung online abgeschlossen? Dann können Sie sich bei Beschwerden auch an die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Union wenden. Ihre Beschwerde wird über die Plattform für außergerichtliche Online-Streitbeilegung dem Versicherungsombudsmann e. V. weitergeleitet, der kostenfreien Schlichtungsstelle für Verbraucher.

     

    > zur Online-Streitbeilegung der EU

     

  • Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Diese ist jedoch keine Schiedsstelle und kann einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden.

     

    Anschrift:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

     

     

Der Beschwerdeablauf bei ERGO im Überblick

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