Menü Menü Willkommen bei der ERGO Group

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746-000

Aus dem Ausland

+49 211 477-7100

Weitere Kontaktdaten

Kunden Deutschland
Media Relations
Karriere
Geschäftspartner

Kontaktübersicht

Leistungen ITERGO

Wir machen ERGOs IT fit für den Wettbewerb

National wie international verfügen wir über das gesamte fachliche Know-how eines IT-Dienstleisters mit dem Schwerpunkt Versicherungen. So können wir unseren Kunden zielgerichtete und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Anforderungen anbieten. Dabei sind wir für ERGO der vertrauenswürdige IT Partner, der die Belange der ERGO versteht und Lösungen realisiert.

Unsere Leistungen

  • Als verlässlicher Service-Partner für Kunden und Vertriebe erwartet ERGO von der IT uneingeschränkte Verfügbarkeit von Informationen, Sicherheit, vertrauensvollen Umgang mit den Daten, ausfallsichere Technologien, schnelle Rechenleistung und maximalen Schutz gegen Störfälle und Krisen.

    Wir betreiben eines der größten Rechenzentren Deutschlands.
    Unser Rechenzentrum verfügt über IBM Großrechnersysteme, 4.000 Server-Instanzen und 22.000 Arbeitsplätze. Ein Plattenspeichervolumen von mehr als 8.000 Terabyte, Großrechnersysteme mit einer Gesamtleistung von rund 32.000 MIPS und die etwa 4.000 Server-Instanzen mit 22.000 Arbeitsplätzen verlangen höchste Aufmerksamkeit von Seiten der IT.

    Das neue ausfallsichere Rechenzentrum mit anwendungsorientiertem Leitstand erlaubt es, die durch IT unterstützten geschäftskritischen Prozesse ständig zu beobachten und zu kontrollieren. Unbemerkt von den Anwendern sorgt die IT damit permanent für die Verfügbarkeit der entscheidenden Services.

  • Neuentwicklung, Integration und Weiterentwicklung der Anwendungssysteme der ERGO
    Gemeinsam entwickeln und betreuen wir kundenorientierte Anwendungslösungen und realisieren Projekte für unter-schiedlichste technische Plattformen - von der modernen Mainframe-Technologie über Client-Server-Anwendungen bis hin zu Netzkomponenten. Sowohl technisch als auch versicherungsfachlich decken die Themen das gesamte Spekt-rum ab. So bieten wir unseren Mitarbeitern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen, während Best-Practice Testing die Qualität des Wandels sicherstellt.

    Wir haben die einheitliche Anwendungslandschaft für ERGO im Heimatmarkt Deutschland aufgebaut - mit eigener, maßgeschneiderter Softwareentwicklung und der Integration ausgewählter Fremdsoftware. Wir entwickeln diese Sys-teme und Infrastrukturen ständig weiter und erfüllen damit die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden im Innen- und Außendienst. Darüber hinaus entwickeln und implementieren wir integrierte Anwendungslandschaften, die das grenzüberschreitende Management internationaler Unternehmen unterstützen und die Stabilität unserer Anwen-dungen durch Lifecycle-Management sicherstellen.

    Die Geschäftseinheit Application Development Global bietet integrierte Entwicklungsprozesse und -werkzeuge für unsere globale IT.

    Methodik
    Alle Projekte basieren auf einer gemeinsamen Grundarchitektur. Dies berücksichtigt den grundlegenden strategischen Ansatz und ermöglicht eine kosteneffiziente Entwicklung und Wartung der Systeme. Wir wollen, dass ERGO erfolgreich ist. Performance, Benutzerfreundlichkeit und Unterstützung der Geschäftsprozesse spielen dabei eine herausragende Rolle.

     

     

  • Wir sind ständig auf der Suche nach modernster Technologie und fördern die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter. So können wir punktgenau und konzernweit standardisierte Produkte und auch individuelle Lösungen anbieten. Ganz gleich, ob es sich um leistungsfähige Anwendungssysteme oder ausgereifte IT-Infrastrukturen handelt. Wir bringen ERGO innovativ nach vorne.

  • Die Privatsphäre unserer Versicherungskunden und der Schutz ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Unser IT Security Team sorgt international in über 40 Ländern dafür, dass die Daten unserer Kunden sicher sind. Wir decken hierfür das ganze Feld vom Architekturdesign sicherer Anwendungen und Systeme über eine permanente Kontrolle unserer Sicherheitsstandards bis hin zu von uns durchgeführten Angriffstest zur Analyse unserer Systeme ab.

  • Vom klassischen Druck bis zur App – ITERGO ermöglicht die Kommunikation für Kunden, Mitarbeiter und Partner von ERGO mit- und untereinander. Das Unternehmen unterstützt ERGO dabei, die Kommunikationswege der digitalen Welt effizient zu nutzen und nahtlos miteinander zu verknüpfen.

Link auf Textblock fuer LanguageSupport