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Auf vielen Wegen sucht ERGO das Gespräch mit unseren Kunden und lädt sie ein, uns ihre Wünsche zu nennen. Als Teilnehmer der ERGO Kundenwerkstatt oder als Mitglied im ERGO Kundenbeirat können sie mit ihren Anregungen und ihrer Kritik das Unternehmen mit gestalten. Über die Website können Kunden ihr Feedback einfach per Online-Formular abgeben. ERGO will sich kontinuierlich weiter verbessern und legt großen Wert auf die Meinungen und Anregungen ihrer Kunden.
Wenn Menschen vorsorgen und sich vor Risiken schützen wollen, dann wünschen sie sich transparente und verständliche Informationen. Damit sie genau wissen, was sie bekommen, spricht ERGO Klartext und vermeidet komplizierte Fachsprache. Für eine klare, verständliche Sprache sorgen eigene Standards für die Verständlichkeit, die externe Kommunikationsexperten zertifiziert haben. In Vertragsbedingungen wollen wir Leistungen und Ausschlüsse klar benennen; Klauseln werden zunehmend auf das Wesentliche reduziert. Und wer etwas nicht verstanden hat, kann es sich über eine kostenlose Hotline erklären lassen. Das meint ERGO mit der Verstehensgarantie.
Menschen erwarten eine individuelle und faire Behandlung. Bei ERGO werden Kunden bedarfsgerecht beraten und betreut. Persönlich vor Ort durch einen unserer Vertriebspartner in Deutschland oder am Telefon bei ERGO Direkt. Und sollten sie sich einmal nicht korrekt behandelt fühlen oder eine Entscheidung nicht nachvollziehen können, können sie sich an die ERGO Schlichtungsstelle wenden.
ERGO bietet ihren Kunden passgenaue Produkte und viele nützliche Serviceleistungen. Im Schadenfall sind wir schnell und mit handfesten Lösungen für unsere Kunden da. Denn ERGO versteht sich als Problemlöser, weit über den Vertragsabschluss hinaus.
Wir möchten, dass unsere Kunden sich bei uns gut aufgehoben fühlen!
ERGO hat verschiedene Initiativen für Kunden auf den Weg gebracht, z.B. die Klartext-Initiative, den Kundenbeirat, die Kundenwerkstatt und die ERGO Schlichtungsstelle.