Wir verstehen

ERGO hat einen großen Veränderungsprozess ins Rollen gebracht und im gesamten Unternehmen Projekte angeschoben, um das Versprechen „Versichern heißt verstehen“ mit Leben zu füllen. Wir möchten genau verstehen, was Kunden von einer Versicherung brauchen, was sie sich wünschen und was sie kritisieren.

Für den Dialog mit unseren Kunden haben wir daher den Kundenbeirat und die Kundenwerkstatt geschaffen.

Die ERGO Schlichtungsstelle kümmert sich um Anliegen, die aus Kundensicht auch nach der Bearbeitung durch das interne Qualitäts- und Beschwerdemanagement nicht zufriedenstellend gelöst wurden.

Anfang 2011 haben wir die ERGO Klartext-Initiative gestartet, um verständlicher zu werden.

Der ERGO Kundenbeirat

Der ERGO Kundenbeirat ist ein zentrales Bindeglied zwischen Kunden und ERGO. Das Gremium trifft sich zweimal jährlich und besteht aus 25 Mitgliedern, die die Interessen der ERGO Kunden in Deutschland vertreten.

Die ERGO Kundenwerkstatt

Die ERGO Kundenwerkstatt ist die Online-Community für alle ERGO Kunden mit dem Ziel, den Dialog zu pflegen und gemeinsam ERGO zu gestalten und zu verbessern.

Die ERGO Schlichtungsstelle

Die ERGO Schlichtungsstelle kümmert sich um Anliegen, die aus Kundensicht auch nach der Bearbeitung durch das interne Qualitäts- und Beschwerdemanagement nicht zufriedenstellend gelöst wurden. Das Team nimmt sich der Beschwerden aktiv an und setzen sich für Klärung und Schlichtung ein.

Die ERGO Klartext-Initiative

ERGO hat das Bedürfnis der Verbraucher nach verständlichen Informationen erkannt und Anfang 2011 die Klartext-Initiative gestartet. Mit einer klaren Sprache will ERGO das Vertrauen der Versicherten fördern, weil Kunden genau wissen wollen, was sie von einer Versicherung erwarten können.

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