Der ERGO Kundenbeirat

Der Kundenbeirat unterstützt ERGO dabei, Services und Produkte immer wieder aus Sicht der Kunden zu betrachten und zu bewerten. Er macht Vorschläge und spricht Empfehlungen aus, wie das Angebot der ERGO für Kunden verbessert werden kann – und damit attraktiver wird.

Mitglieder des Kundenbeirats

Fragen & Antworten zum Kundenbeirat

  • Für den ERGO Kundenbeirat können sich volljährige Kunden mit Wohnsitz in Deutschland bewerben.

    Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder ERGO schon seit Längerem als Kunden kennen und einen aktiven Beitrag leisten möchten, unsere Angebote und Services zu verbessern.

    Mitarbeiter und Vertriebspartner der Unternehmen der ERGO Group sowie deren Angehörige können aus Gründen der Neutralität kein Mitglied im ERGO Kundenbeirat werden.

    Übersicht unserer Gesellschaften in Deutschland

    Mitglieder des Kundenbeirats

  • Die Mitglieder des Kundenbeirats vertreten alle ERGO Kunden in Deutschland. Dementsprechend achten wir auf eine ausgewogene Mischung der Gruppe. Dazu zählen z. B. die Betreuung durch verschiedene ERGO Gesellschaften und eine möglichst breite Streuung unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen. Aber auch die Motivation zur Teilnahme im Kundenbeirat spielt eine wichtige Rolle.

    Um Neutralität bei der Besetzung des Kundenbeirats zu gewährleisten, unterstützt unser Kooperationspartner SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH die Auswahl der Mitglieder.

  • Die Amtszeit des Kundenbeirats beträgt drei Jahre. Danach erfolgt jeweils eine Neubesetzung, für die Sie sich dann bewerben können. Die Mitgliedschaft im Kundenbeirat endet vorzeitig, wenn das Mitglied nicht mehr Kunde der ERGO ist.

  • Natürlich ist die Mitgliedschaft im Kundenbeirat mit etwas zeitlichem Aufwand verbunden. Deshalb bekommen alle Mitglieder ein Sitzungsgeld (300 Euro) und die Reise- und Übernachtungskosten bis zu einem Höchstbetrag erstattet.

Satzung

Durch die Satzung zum ERGO Kundenbeirat sollen alle Beteiligten vertrauensvoll, kooperativ und fair zusammenarbeiten.

Satzung ERGO Kundenbeirat (PDF-Datei)
Kundenbeirat: Wertvolle Impulse

Was beschäftigt Sie beim Thema Pflege am meisten? Und was können wir tun, um den steigenden Kosten in der privaten Krankenversicherung entgegenzuwirken? Bei der jüngsten Sitzung des ERGO Kundenbeirats haben wir wieder viele wertvolle Impulse von unseren Beiratsmitgliedern erhalten.

Volker Heise, Sprecher des ERGO Kundenbeirats während der dritten Amtszeit

Volker Heise wurde zum neuen Sprecher des Gremiums gewählt. Im Interview erzählt der 47-jährige Serial Entrepreneur aus Möhrendorf, was seine Erwartungen sind.

Aktuelle Beiträge zum Kundenbeirat

In unserem Online-Magazin „Wir bei ERGO“ finden Sie aktuelle Beiträge rund um den Kundenbeirat.

Link auf Textblock fuer LanguageSupport